Beiträge von Power

Keine Ahnung wie sich ein 320 im Detail verhält. Aber Heckantrieb bleibt Heckantrieb. Und ich weiß wie ich mit 18 Jahren gefahren bin und das war mit Sicherheit nicht vernünftig... Mag sein, dass es solche gibt, aber das ist ja eher die Minderheit.

Edit: Zumal mit auch da Auto zu Schade wäre, weil die Karre mit Sicherheit verheizt wird (Kupplung etc.)

Ich wäre da eher vorsichtig. 320i mit 18 Jahren als Führerscheinneuling ist wahrscheinlich etwas schwierig zu handeln. Vor allem der Heckantrieb gibt bei schlechter Witterung den Rest. Die Beschleunigung ist ja eher normal. Ich würde mir da eher Sorgen um die Kurven machen. Ein Führerscheinneuling weiß nämlich nicht wie man ein Auto wieder einfängt wenn das Heck versucht abzuhauen.

Zu 1: Bewirkt besseren Klang und bessere Optik im Motorraum. Performance selbst verbessert sich nicht wirklich und wenn dann so gering, dass du es nicht spührst.
    Zu2: Die Dinger haben wir direkt in den USA bestellt und wurden uns als Sammelbestellung einzeln zugeliefert.
    Zu3: Soweit ich weiß ist das mit leichten Umbaumaßnahmen möglich. Die Frage wurde aber schon des Öfteren gestellt. Such mal im Forum bzw. bei Google.

Meiner wird bald frei vielleicht verkaufe ich ihn.... mal gucken.

Ich möchte jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen oder übertreiben. Ist nicht das erste mal, dass ich im Schnee mit dem Auto fahre. Aber ich geb das Auto ja nächste Woche bei G Power ab und die sitzen in Autenzell. Das ist in irgendeiner Einöde bei Ingolstadt am Arsch der Welt. Kann mir nicht vorstellen, dass da groß Schnee geräumt wird. Sollte es also viel schneien und liegen bleiben, muss es ja nicht sein, dass ich mich da in der Pampas festfahre und nicht mehr wegkommen... Ja ich bin im ADAC und die Welt geht dann nicht unter. Aber solche Umstände kann man ja auch vermeiden, indem man sich die Dinger einfach in den Kofferraum schmeist. Das war der Hintergedanken. Denn wirklich schneetauglich ist die Karre nicht. Sobald Steigungen im SPiel sind oder viel Schnee liegt sitz ich fest. Und ich glaube ich bin nicht grade der schlechteste Fahrer... Kam letzten Winter 2 Wochen nicht aus unserer Straße raus 8|

Ob die zugelassen sind ist ne andere Sache. Ist mir erstmal egal, weil ich die ja nur für den Notfall dabei haben will.