Beiträge von Colin Kolles

    Hallo 46er,


    mein Hass gegen die BMW-Elektrik ist ja bereits kein Geheimnis mehr, aber gut das ist ein anderes Thema, vielleicht hab ich ja leider nur das Pech ein Montags Fahrzeug zu besitzen. BMW hat ganz schön viele Autos Montags produziert, wenn ich mich hier so durchlese :S .


    So nun zu meinem Problem: Mein rechter Xenon-Brenner blinkt munter vor sich hin, solange bis er letztendlich ausgeht und ich im Cockpit die Warnleuchte für defekte Leuchten sehe. NEIN der Brenner ist nicht defekt hab mir bei Ebay 2 neue besorgt und reingedreht, aber dass Problem besteht nach wie vor! Blinkt, Blinkt, Polizei vor mir Blinkt immer noch und dann ist wieder Feierabend (fällt dann kpl. ins Koma der Scheinwerfer vor lauter Blinken). Jetzt im Sommer geht das ja noch aber was mach ich im Winter??? Kann doch dann nur noch das Steuerteil oder Zündteil sein oder, wenn ja was kostet mich das günstigsten Falls oder wer kennt jemand der sowas evtl. aus nem Unfall 46'er verkauft? Ich weiss ich muss noch sehen welcher Typ bei mir verbaut ist, wenn ich das nur wüsste?! Wie kann ich das noch herausfinden welcher Typ bei mir verbaut ist, da BMW von einem Schrottlieferanten zum andern Schrottlieferanten gewechselt hat und das auch noch immer munter tut :evil: ! Danke für eure nützlichen und hilfreichen Antworten.


    LG Colin Kolles

    Hallo 46er,


    leider scheint mir das Thema PDC eine BMW Krankheit zu sein, da viele von euch das gleiche Problem haben. Ich liebe es wirklich einen BMW zu fahren, aber die Elektrik ist echt unter aller Kannone. Dazu könnt ihr dann später in einem anderem Beitrag von mir lesen, wo ich natürlich auch eine Frage an euch hab!


    Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Mein PDC funktioniert wie es mag, manchmal, oder manchmal nicht und manchmal auch überhaupt gar nicht. Das heißt im Klartext wenn ich den Rückwärtsgang einlege pfeifft die PDC direkt los ohne erkennbare Hinternisse. Meist beruhigt sie sich erst wieder wenn ich den RW-Gang wieder rausnehme und neu einlege. Manchmal pfeifft sie selbst da munter weiter! Jetzt hab ich über das Forum aus einigen Beiträgen heraus gelesen, dass einer der Sensoren defekt sein könnte. Man könne dies leicht überprüfen, indem man den RW-Gang einlegt und dann die Lauscher an die Sensoren halten und hören ob es da klackert. JA sie klackern alle also kein Sensor defekt, ABER was dann. Wer hat gleiches Problem oder besser wer hatte gleiches Problem und konnte es beseitigen? Vielen Dank für eure Tipps und.Hinweise. Wäre doch gelacht wenn ich aufgrund der BMW Schrott-Elektronik mein heiß geliebtes Baby dem Sondermüll zuführen müsste!! :cursing:



    LG Colin Kolles

    Interface die 150te!!! (nix für Interface geschädigte oder die, die sich so fühlen)!


    Hallo 46er,


    vorab eines vorne weg:


    Alle die sich von dem Thema gelangweilt fühlen bitte keine Antworten wie: gibt’s schon 100fach die Anfrage, wurde schon oft beantwortet etc., dann einfach weiterklicken oder wie Peter Lustig schon immer zu sagen pflegte abschalten Ich bin auf der Suche nach einer Antwort die mir weiterhilft. Ansonsten kann ich weiter im Internet suchen und suchen und nichts finden!


    Ich besitze lt. meines Radiopasses ein Bordmonitorradio Professional (Radiomodul BM54) mit großem bunten Navi (DVD) sowie CD 6-fach Wechsler, beides schön im Kofferraum von BMW eingebaut. Seit geraumer Zeit spinnt der Wechsler aber immer öfter und die Zeit der CD ist meinem Erachten nach sowieso bald zu Ende. Deshalb hab ich mich dazu entschieden auf MP3 im Auto umzusteigen. Hab mich auch viel im Internet informiert aber nie richtig erfahren was ich benötige, was Angebotenes taugt etc. Jetzt meine Fragen: 1. Kennt jemand das Interface von Maxxcount (XCarLink 2 USB Music Interface für BMW für 129.-€)? Wenn ja taugt das Gerät was? D.h ob ich z.b meinen angeschlossenen MP3 Player über MFL bedienen kann, und ob ich auf meinem Display Titel, etc ablesen kann? (Hersteller schreibt das zwar aber ich bin immer sehr kritisch, die wollen ihr Zeug ja auch nur verkaufen) 2. Muss ich nur den CD-Wechsler abklemmen und das Interface dran klemmen und schon ist alles gut? Oder muss ich vorn an das Radio was mich sehr nervös stimmt (Kommentar zu mir: GROBMOTORIKER, was nicht gleich geht kann man mit Gewalt lösen ) und darauf hab ich echt keine Lust das ich da noch etwas kaputt mache dabei! 3. Wo ich bisher auch noch keine 100% Antwort gefunden habe ist ob ich ein Interface mit runden oder flachen Pins benötige. Ist das bei einem Fahrzeug mit BJ.2004 nicht eindeutig zu sagen? 4. Und letzte Frage: Hab bei meinen Recherchen gestern einen interessanten Beitrag gefunden zum Thema Radiotypen in BMWs. Der Modeltyp BE 6526 4 soll ein Becker sein, stimmt das oder gab es unter der Typbezeichnung auch welche von Phillips? Nun liebe 46er Fragen über Fragen würde mich über ein paar Sinnvolle Antworten freuen, gerne bin ich euch auch für Tipps dankbar wo ich evtl. auch ein günstigeres Interface bekommen kann! Oder vielleicht jemand ein Gebrauchtes verkaufen möchte? Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten und natürlich eure Zeit für das lesen meines Beitrags. Natürlich werde ich dann auch berichten, wenn ich mich letztendlich für das passende IF entschieden habe.
    Liebe Grüße