Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152 für „Verdeck funktioniert nicht“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Verdeck funktioniert nicht

  • …ck betätige fahren die Fenster runter und die Haken entriegeln. Dann fährt das Verdeck ein paar Centimeter hoch und das war es. Danach kommt nichts mehr. Ich dachte,…getrennt - Pumpe zerlegt - Motor mit nem 18 Volt Akku auf Funktion geprüft --> funktioniert - Relais auseinandergenommen und geschaut, ob es gereinigt werden muss. Das wa…ss der Motor einfach defekt wäre und daher nichts mehr geht. Aber dem ist wohl nicht so. Jetzt habe ich die Angst, dass ich 200-300 Euro für eine gebrauchte Pumpe …
  • Soo bin jetzt endlich fertig mit der Umrüstung 😄. Hat eine Weile gedauert bis ich mich da ran getraut habe. Funktioniert einwandfrei. Das Grundmodul musste weder getauscht noch umcodiert werden. Die Voraussetzung ist nur, dass man ein gebrauchtes Verdeckmodul einbaut welches bereits codiert ist. Bei BMW WDS online findet man wirklich alle Schaltpläne die man für den Umbau braucht. Ist gar nicht mal soo schwierig. Teile und Kabel kann man sich vom Schrottplatz holen. Der Sommer kann kommen 😀
  • …an sich beide " Hände bricht " ich beschäftige mich aber seit 12 Jahren um das Verdeck-Sys- tem des E36 Cabrios seit 2 Jahren kümmere ich mch auch um das seltene E46… I**A (seit mehr als 10 Jahren) (allerdings codiere ich ncht, weil ich damit in die Fzg. - Elektrik eingreifen würde, aber lesen und löschen funktioniert tiptop) good lac
  • …MW wurde kein Fehler ausgelesen aber selber konnte ich beim Auslesen den Fehler "Verdeckpumpe ..." finden. Den ganzen weiß ich nicht mehr, weil er das Auslesen leider ku…auch in Ordnung sind. Heute versuche ich, an die Pumpe zu kommen. Wenn dort auch nichts ist, dann hab ich leider keine Ahnung mehr. Falls jemand aus meiner Nähe Ideen …
  • (Zitat von MioGz) Danke dir Mario für die tolle Anleitung, habe genau das Problem nach (hab meinen in 2003 gekauft) 20 Jahren und 5 Monaten mit meinem 325 Cabrio . Habs bereits auseinandergenommen und genau den Fehler mit dem Zahnrad. Die haben mir ne Offerte für knapp 900 Euro gemacht :-/ jetzt ist es mit paar Euros bzw. CHF gefixt. Vielen Dank. Cheers MK
  • …GM, die unterschiedliche Farben haben? 3.) Ich konnte mit meinem Schlüssel den Verdeck öffnen und schließen, muss das bei dem neuen Grundmodul dann auch "codiert/angelernt" werden? 4.) es sind unterschiedliche Bezeichnungen auf den Geräten, zumindest ist die DELPHI Nummer 57762110 übereinstimmend mit dem blauen Punkt und der Nummer 61.356932369 ist es von meinem BMW, der mit dem gelben Punkt und BMW Nummer 61.35696306 ist vom Engländer Mein Bmw hat auch diese Spiegeln, die eine Anklappfunktion…
  • Nicht zu vergessen das teil-defekte Verdeck und das ebenso fehlerbehaftet ABS/DSC System - serienmäßig funktioniert beides nämlich! Und wenn ich es richtig sehe die Nicht-E46 Coronaring-Scheinwerfer und die leicht geschmacklosen Felgen sind auch nicht Serie Ich schließe mich daher Amadeus Frage an.
  • … hinten links. Folgendes wurde überprüft: Spannung passen alle, die Motoren am Verdeck arbeiten tadelos, Hydrauliköl stimmt, Einklemmschutz arbeitet, und Mikroschalter funktioniert und Fahrzeug läuft einwandfrei. Hätte von euch jemand/e Ansätze wo man jetzt ansetzten kann? Weil wir sind jetzt am zusammenschreiben, da das Auto bis Ende Oktober angemeldet ist und im ab dort an gearbeitet wird. Verkauf ist für uns gar keine Option. Ich bitte um respektvollen Antworten, danke im Voraus
  • Moin Alex, nein, leider lässt sich das Verdeck durch die Ansteuerung von Inpa nicht bewegen. Inpa erkennt auch, ob der Kofferraum geschlossen oder offen ist. Im Instrument funktioniert die Anzeige mit der Kofferraumstellung auch wunderbar. Mir ist gestern noch aufgefallen, wenn ich den Status des CVM überprüfe durch Inpa, komme ich nur so lange in den Status rein, abhängig vom roten blinken der Taste. (Ca 30 Sek. Blinken durch Zündungsstellung 2) Ich selbst komme aus Hildesheim, dass ca 30 km …
  • … überprüft (13,8 V bei laufenden Motor) - Mit dem Fahrertürschloss versucht, dass Verdeck zu öffnen. - Kein orangenes Leuchten, wenn der Kofferraumkasten eingefahren wird.…
  • … zu sein) gehen einfach nicht raus… daher gibt es eine gebrauchte neuwertige) -Verdeckkasten innen komplett ausgesaugt und nassgereinigt… da kam ein Dreck raus… Wahn…eile einbauen -das Thema Schloss im Handschuhfach macht noch Ärger. Das selbst funktioniert… aber seit dem geht der Kofferraum nicht mehr am Taster aus… nur per Schlüsseltaster (Funk) für den Kofferraum. Klemme ich das Schloss im Handschuhfach wieder ab, geht es wieder. Komisch… muss das mal checken. -Außen nochmals neu entfetten n…
  • …s verriegelt sich das Handschuhfach automatisch bzgl. Diebstahl bei geöffnetem Verdeck) muss am Mikroschalter des Schlosses ein Kabel neu angelötet werden -Innenraum wird mit KochChemie Cockpitrefresh final versiegelt (riecht super und ist nicht so Staubanfällig) wenn alles fertig ist. -Ganz vielleicht werden ich auch noch die restlichen Kunststoffteile, welche mit Softlack überzogen sind entlacken und neu lackieren. Denn es sind nur noch die um das Radio und dem Aschenbecher. der Rest ist ber…
  • Okay, dann werd ich das mal Auslesen lassen und schauen was bei rum kommt. Komisch das durch das Batterie abklemmen, das Verdeck nicht mehr funktioniert...und wie man das Verdeck neu anlernt würde mich auch Interessieren, finde im Forum nur links die nicht mehr funktionieren wo beschrieben wird wie das abläuft. Dankeschön:)
  • Hallo, habe diese Leuchte gefühlt seit eine Ewigkeit im Tacho, was ist da los? Via Inpa ausgelesen, unter Cabriomodul (oder Cabrioverdeck) kein Fehler, auch woanders nicht. Verdeckt funktioniert wie immer Bloß, was ist da los ? Hatte mal in die Suche Überrollbügelsensor eingegeben, jedoch fand ist so nichts Gruß
  • …E46 irgendwann Sorge) sondern darum das sich beim anfahren und abgeschlossener Verdeckbewegung die Fenster noch fertig schließen. Hauptsächlich ging es mir um das Öffnen und Schließen von außerhalb des Autos (so ein kleiner E85 entert sich offen erheblich bequemer, bei E46 eher nicht das Problem) auf Knopfdruck (bzw. 3x drücken) statt ewig den Knopf fest zu halten und zu hoffen das die Verbindung nicht abreißt. Wird bei dem Auto fast regelmäßig (außer das Teil steht offen in der Garage oder ku…
  • (Zitat von Splatter666) Ich stimme dir ja grundsätzlich zu. Aber wenn mir eines der Viecher mein Verdeck kaputt macht, dann bin ich halt auch nicht bereit die Kosten zu tragen. Und deswegen möchte ich ja auch etwas tun, das die Katzen nicht verletzt sondern einfach vertreibt.
  • …t. Nach dem Wieder-Zusammenbau klackert es jetzt auch beim Schließen, wenn das Verdeck aus der Klappe rauskommen soll. Weiß hier jemand, welcher Sensor hier nicht funktioniert und ob und wie man den tauschen kann
  • …geleektronik den Rest gegeben. Mit Motoren kenn ich mich leidlich aus, mit der Verdeckmechanik leider so gar nicht. Kennt jemand einen Spezialisten, der das wieder richten kann, oder kennt sich jemand selber damit aus? Ich wohne in der Nähe von Koblenz. In dem Zustand kann ich noch ein paar Kilometer fahren, aber halt nicht lange Str…nd ich hab' es übersehen. Carly meldet jetzt auch noch zusätzlich Poti-Feder abgerissen. Was immer das auch heißen mag. Ich trau mich da ohne Hilfe nicht mehr dran
  • …Bericht: MRS4 0 Airbag Steuergerät oder Sicherheits Info Modul CVM_II 0 Cabrio Verdeck Modul DSC_MK60 0 Dynamische Stabilitätskontrolle MS430DS0 0 Motor GS8604 0 Getriebesteuergerät KOMBI46R 0 Instrumentenkombi IHKA46_3 0 Klimaautomatik LWS5_1B 0 Lenkwinkelsensor ALC_DS2 0 Licht / Active Light Control LSZ_2 0 Lichtschaltzentrum MS430…enkrad hab. Soweit ich weiß habe ich auch Spiegelmemory, da kommt er aber auch nicht rauf. Vielleicht wisst ihr da ja Rat Letztendlich bleibt von meiner Seite aus …