Vorstellung und gleich Frage

  • Moinse zusammen,


    gehöre vermutlich mit über 40 Jahren auf dem Buckel schon zum älteren Eisen hier. Komme aus dem Ruhrgebiet und bekomme nächste Woche meinen E 46 als Limo mit der 2 Liter Dieselmaschine.


    Da ich Musikmäßig ein wenig verwöhnter bin, möchte ich nun wieder ein paar neue Boxen vorne und hinten einbauen.
    Als Grundlage dient ein Clarion - ich meine DXZ 768 -, AMP für den Innenraum Audison LRx 4.300, für SUB ( Bandpass ) eine Audison LRx 1.400. ( habe einen Skisack und dementsprechend Durchlass nach vorne )
    Jetzt suche ich ein vernünftiges Frontsystem und das entsprechende Backsystem. Hatte vorher Hertz vorne und hinten, überlege nun, ob es auch noch ein wenig kräftiger geht, da ich nun statt 13 ja 16,5 cm verbauen kann.
    Jemand eine Idee?


    Wer ansonsten noch Fragen hat, bitte melden. Werde "fast" alles beantworten :D

  • Hallo Houbie,


    ich hab schon gesehen, dass Du recht versiert bist was Car-Hifi angeht.
    Was Deinen Vorschlag angeht mit den RS Pro ist das allerdings dann doch eine Klasse zu hoch für mich.
    Ich dachte entweder an die Hertz DSK 165 ( Kosten ca. 280 ) für vorne und HSX ( 159 ) für hinten.
    Gibt es bessere Boxen für das Geld oder gleichwertige für weniger? ;)


    Für den SUB habe ich ein Bandpass von der Fa. Mocom, der speziell für Fahrzeuge mit einem geschlossenen Kofferraum entwickelt wurde. Der reicht soweit - war auch teuer genug *heul .


    Gruß Moki

  • Hi Moki


    Also, ich denk mit den Hertz bist Du auf jeden Fall gut beraten! Die Audsion AMP's sind ja schonmal Spitzenklasse! :) Für eine Beratung vom Profi, schreib doch mal ne PN an den TV-Doktor. Der wird Dir den richtigen Weg weisen.

  • Hallo Houbi,


    danke für den Tip, hab ihn auch gleich angeschrieben.
    Eine Frage vorweg: Hast Du vorne in den Türen Blecharbeiten vorgenommen, um da 16er unter zu bekommen?


    Gruß Moki

  • Coupe Nein, Limo - wäre besser wegen der tiefe der Boxen. Damit die richtig klingen können muss da geschnitten werden..


    Ja, und nicht zu vergessen die Dämming. Praktisch jeder cm der Türe und auch von der Türverkleidung sind mit Bittumen ausgekleidet. Die Tür schlägt sich zu wie die eines Panzers ;) Früher hatte ich immer das Gefühl, dass die Türe mal "auseinanderfällt". Nach der Dämmung ist es ein völlig neues "Türgefühl" :D

  • Zitat

    Ich dachte entweder an die Hertz DSK 165 ( Kosten ca. 280 ) für vorne und HSX ( 159 ) für hinten.


    Die DSK 165 kosten 100.-€ ?(


    Um ein 165er System verbauen zu können benötigst du einen Adapterring


    Um die Lautsprecher dann an das Türvolumen ankoppeln zu können muss bei der Limo direckt hinter dem Lautsprecher ein Öffnung hergestellt werden.


    Grüße
    TV Doktor