Klappern im Innenraum

  • Hallo Leute,


    seit wir mit diesen gewaltigen Schneemassen beglückt werden, viel mir ein klappern im Innenraum auf. Es tritt auf, wenn ich auf eine sehr raue und unebene Schneedecke fahre. Ich vermute das es vom Handschuchfach kommt. Denn wenn ich während der Fahrt, soweit es dabei geht, dagegen drücke meine ich beobachtet zu haben, dass die Geräusche stark reduziert wurden.


    Nun meine Frage:
    Wie kann ich das klappern bei dem Handschuffach beseitigen? Sind da Schrauben zum andrehen. ?

  • Meiner macht auch bei diesem Wetter manchmal die unmöglichsten Geräusche vom leichten Poltern, Klappern vorn oder hinten,denke wird sich geben wenn es wieder besseres Wetter ist.
    Schon zweimal auf der Bühne und alles gecheckt, nix gefunden. :) ( Ausser Eisklumpen.)

  • Denke da hat der Tommy recht!
    Meiner hat letzten Winter schon klappergeräusche an den Türen und irgendwo hinten gemacht. Wo's Wetter wieder besser wurde war das klappern wieder weg.
    Unsere Autos werden halt leider nicht jünger! :(


    Aber Schrauben nachziehen kann natürlich auch nicht schaden.

  • Da ich es schonmal von anderen E46-Fahrern im Internet gelesen habe, muss ich das Thema hier mal ansprechen:


    Mein Innenspiegel macht bei Bodenwellen Klackergeräusche, aber nur wenn er "kalt" ist, also morgens wenn ich losfahre. Winter/Sommer ist egal, nach 1-2 Minuten legt sich das Geräusch zum Glück auch immer.
    Durch Abblenden verschwindet das Klackern nicht; ansonsten ist an dem Spiegelgehäuse alles in Ordnung.



    Kennt jemand das Problem und weiß etwas dazu? Würde mich echt mal interessieren, woher das rührt. :?:


    Ich bin was Innengeräusche angeht sehr penibel, und versuche immer alles auszumerzen ;) Zum Beispiel muss ich alle paar Monate mal Silikonspray in das Gelenk der MAL sprühen, damit sie nicht knarrt wenn man den Arm drauflegt.

  • ...hat niemand einen Tipp woher das kommt?

  • sorry, aber... +schiiiieeb+ :rolleyes:


    Vielleicht ist es gestern untergegangen...

  • Nein, nicht dass ich wüsste.


    Ich bin mir aber sicher, dass Geräusche aus dem Innenspiegel ein bekanntes E46-Problem sind. Ich hab das hier schon gelesen mmmh :huh: