320d oder 330d

  • Der 320d geht mit Sicherheit nicht schlecht. Ich würde allerdings den 330d vorziehen, da er einfach mehr Fahrspaß bietet.



    Zitat

    ich kann eigentlich auch nur den 320d empfehlen denn im endeffekt macht er keine 10 sec. unterschied zum 330 sondern es handelt sich hierbei um ein bis knapp 2 sec


    Stimmt nicht! Bei deinem Automatik sind´s 2,6 Sekunden.



    Zitat

    einen 330 ci konnte ich erst ab 220 nicht mehr verfolgen(wirklich getestet)


    Dann hat er wahrscheinlich nen Getriebeschaden gehabt. :gruebel:

  • ich kann eigentlich auch nur den 320d empfehlen denn im endeffekt macht er keine 10 sec. unterschied zum 330 sondern es handelt sich hierbei um ein bis knapp 2 sec und dafür würde ich ehrlich gesagt keine mehrkosten jährlich auf mich aufnehmen...unter anderem kann man die jährlich eingesparten kosten in sachen wie chiptuning etc investieren... macht auch sinn und ist zur heutigen zeit sogar die bessere lösung.
    ich bin glücklich mit meinem 320 und einen 330 ci konnte ich erst ab 220 nicht mehr verfolgen(wirklich getestet) was ich auch nicht mehr wollte weil abheben muss nicht und redbull tanke ich auch nicht...der kleine unterschied: er hatte einen sprittverbrauch von ca 13 litern und ich mit automatik getriebe von gerade mal 7 und damit kann ich guten sparenden reinen gewissens leben...


    lg :D


    Ich denke wenn du noch nen bisschen tiefer geschlafen hättest, dann wärste evtl. sogar vorbei gezogen,Ich mein, was sind in Internet schon 81 PS?
    Und auch 2 Sekunden sind, wie ich finde, recht viel. Ist immerhin 1/4 schneller auf 100.....


    Wieso ist chippen besser als gleich nen Motor mit mehr Leistung kaufen?
    Außer wegen Steuern?



    Mal ganz im ernst, wenn du ganz vernünftig sein willst ist nen 320d sicher die bessere Wahl, aber 1. Wer ist schon vernünftig? 2. Noch vernünftiger wären sicher ganz andere Autos ;)


    Mit dem 330 hat man sicher etwas mehr spaß und fährt auf der BAB etwas entspannter.
    Ob es jetzt unbedigt der mit 204 Ps sein muss weiß ich nicht.


    Ich hab die 184 PS und bin wirklich zufrieden. Kein Rennwagen (werden die 204 PS wohl auch nicht sein?) aber mann kommt ganz toll und entspannt vorwärts.


    Der 184 PS ist so 3000€ billiger als 204 Ps, wennde zum 184Ps greifst, kannste schonmal fast 10 Jahre die mehr Steuern des 330d zum 320 zahlen. (komischre rechnung, ich weiß^^)

  • Es kommt halt immer drauf an, worauf man den Fokus legt, Wirtschaftlichkeit oder Fahrspaß! Also ich schließe mich meinen Vorrednern an, der 4 Zylinder wird immer schlechter gemacht als er ist. Wenn ich mir wieder nen 6 Zylinder in Sachen Fahrspaß kaufen würde, dann würde ich mir auch keinen Diesel oder 328/330i kaufen, sondern direkt nen Alpina. Also ich bin mit dem 320d voll und ganz zufrieden!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen lieber 330d organisieren ist besser als den kleinen Bruder,denn ich finde das der 330 nen besseren Motorsound hat und nicht so "Nagelt" wie der 320er :meinung::meinung:


    Aber davon mal ganz abgesehen,schnell sind sie beide keine frage aber es gibt halt welche die wollen "druck" haben und in jeder Situation für nen Diesel sehr gut motorisiert sein und wiederum andere die nur im Verkehr "mit schwimmen" wollen und ab und zu mal nen bisschen mehr Gas geben und für die ist der 320er perfekt


    Wie gesagt da hat jeder seine ganz eigene meinung!
    Wenn ich damals nicht in den genuss gekommen wäre mal nen 330d zu fahren würde ich jetzt auch nen 320d haben :whistling:

  • Dazu muss ich mal was anmerke: Mir fällt das immer wieder auf hier im Forum, das Autos unter 200 PS von vielen grade nicht ernst genommen werden. Alles was nicht mindestens 6 Zylinder und >200PS hat scheint für viele wirklich ein untermotorisiertes Vehikel zu sein. Ich finde hier muss man mal ganz klar die Kirche im Dorf lassen! Auch ein 320D oder ein 318i und solche Modelle sind nicht wirklich lahme Karren! Grade wenn man nicht von einem hochmotorisierten Wagen umsteigt, haben die Autos alle doch recht guten Bumms. Ich bin vorher schon einiges anderes gefahren (Corsa mit 45 PS, BMW E30 320i mit 130PS, Ford Focus mit 115 PS vom Vater, Mitsubishi Galant mit um die 100PS vom Opa , sowie im Nebenjob im Studium damals unzählige Opels) und die waren allesamt nicht so stark!


    Klar ist es ein Unterschied, wenn man vorher vielleicht Audi A6 3.0 TDI oder Taxi C-Klasse Kompressor gefahren ist oder vergleichbare Wagen, dennoch halte ich auch die oben genannten Wagen schon für überdurchschnittlich (gut) motorisiert. Ist halt alles Meckern auf hohem Niveau. Und mal ehrlich: mir reicht von der Leistung her mein 320D vollkommen aus. Ich finde er hat einen netten Anzug, die Höchstegeschwindigkeit ist mit über 220km/h mehr als ausreichend (das fahr ich vielleicht 2 mal im Jahr) und auch die Elastizität auf der Landstraße ist für mich vollkommen in Ordnung!


    Musste das grade mal los werden - irgendwie geht mir die oben beschriebene Einstellung grade auf den Zeiger...


    Nunja, wie mal links sehen kann, habe ich mich ja auch für den 320D entschieden.
    Und klar ist das Meckern auf hohem Niveau, wir schreiben ja auch über BMW. :thumbsup:

  • Moinsen Gemeinde ... ich fahre noch nicht, aber schwärme schon ^^


    Ich schwanke auch zwischen 320d und 330d ... allerdings habe ich festgestellt, dass der 320d
    durchaus teurer in der Anschaffung sein kann.


    Ich bin hier bei mobile ein interessantes Angebot gefunden.


    Was meint ihr als Fachleute dazu? Ich meine er hat schon 152.ooo km auf der Uhr ...


    Vielen Dank für Tipps ... Gruss der Aqua