Radio Professional BM54 Navi kein Ton bitte Hilfe !!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,


    habe seit heute Morgen habe ich in meinem E46 kein Ton mehr im Auto, d.h. der Einschaltknopf wird gedrückt, aber die orangene Lampe geht nicht an und somit kein Ton !!!
    Die grüne TMC Schrift unten mittig im Display erscheint auch nicht mehr !!
    Sonst ist alles am BM anwählbar und geht auch Navi, BC usw.


    Die SUFU hab ich schon genutz, einer hatte das selbe Problem und er schrieb: "Das Radio Teil hinten im Kofferraum war defekt".....Toll, welches Radio Teil ist denn gemeint ???


    Habe die Möglichkeit die Karre ans DIS zu hängen, weis aber nicht, ob die "Radio-Anlage" DIS-fähig ist ?


    Anhang: Habe nen normalen 6-fach Wechsler, und wollte dazu sagen, das der Radioempfang, seidem ich den Wagen habe BMW-untypisch relativ schlecht war !!!


    Kann es wohl sein, das der Antennenverstärker hin ist ?



    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von erti67 ()

  • Hallo leute !!!


    Mein Radio funzt wieder....


    Zuerst war ich heute nach der Arbeit direkt beim Kollegen in seiner BOSCH Werkstatt, wo er den DIS/SSS-Progman Rechner hat.


    Karre ausgelesen und mehrere Fehler gesehen, fast alle wegen Unterspannung, Batterie wohl bald platt, ich hab auch ein Glück mit den Dingern...


    Zu dem Boardmonitor-Radio war keine Kommunikation da !!!


    Dann haben wir die empfohlenen Drähte, ich glaub grün/blau und violett/weiss gemessen, da sollten 12V sein, waren sie auch...mist, dann habe ich vor Wut doch die Seitenverkleidung abgebaut und das Radio abgesteckt, die 10 A Sicherung kontrolliert, die war auch heile, man kommt da dran nachdem der fette Stecker gezogen ist, mit Bügel.


    Als ich den fetten Stecker wieder reingesteckt hatte ging auf einmal das Radio von alleine an und direkt mit CD aus'm Wechsler, mein Gott hatte ich mich gefreut, 536 Euros gespart !!!


    Alles wieder zusammengebaut und gut ist. Ich denke mal da war die Spannung so niedrig, da ist das Radio ausgestiegen und hängengeblieben !!!


    Batterie abklemmen hätte vllt. den selben Effekt gebrach, nur wären einige Daten verloren gegangen BC,Getriebe usw.


    Hab dann auf die Batterie geschaut und 04 oben und 06 unten gelesen, heißt das, das die Batterie im April 2006 produziert wurde ???


    Achso, ne Frage nebenbei, wenn ich dises Teil update mit SSS-Progman, ist er dann MP3 fähig ??? Natürlich dann über OBD, hab ja MK4 Rechner drin schon mit neuster Firmware und Birdview.


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!