Gelbe Nebelscheinwerfer

  • Servus,


    also beim E36 waren es ja nur die französischen Modelle,
    welche mit gelben Scheinwerfern ausgeliefert wurden.
    Aber ich glaube auch nicht alle.


    Du könntest mal beim :) nachhorchen, ob die Französischen
    Modelle immernoch mit gelben Scheinwerfern erhältlich sind/waren?!?


    Aber nur gelbe Neb´ler am E46 :gruebel:
    Kann ich mir gerade iwie nicht vorstellen.
    Ob das wirklich gut ausschaut?

  • @BMW-330d : Ne ne, ich habe ja die Limo-VFL-Nebler. Die Form mag ich schon.
    BlutgruppeM : wie es an einem E46 aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Dafür würd ich es ja gern mal ausprobieren. Bin am überlegen, ob ich mir mal die Folie kaufe...


    Hab hier nen E36 Bsp Foto vom Syndikat gefunden:
    http://www.bmw-syndikat.de/cgi…wuploaded/Polysofty/e.jpg


    Ich finde, bei Schwarzennieren+Blinkern+Lack sieht das nicht schlecht aus. Ist nen schöner Kontrast.
    Hatte auch schon überlegt, mir gelbe/gebliche Standlichtbirnen reinzumachen. Oder Wahlweise LED-Standlichringe mit den LEDs zubestücken, die nen großes Farbspektrum haben, was ich per Rädchen verändern könnte. So hätt ich billige bernsteinfarbende, aber kann wahlweise die Farbe ändern wie ich lustig bin!


    Habe nämlich von meinem Bruder von seinem E34 noch 2 Standlichtringe (LED) übrig. Und da mir die weißen Standlichtringe nicht sogefallen (passt nicht so gut zu meinem Xenon) finde ich eine farbliche Abgrenzung schon netter.
    Daher dacht ich auch an andersfarbliche Nebler.

  • Hm, mit dem E36 hast Du recht, ein gewisser Kontrast lässt sich nicht leugnen. Gar nicht so schlecht.
    Muss man sehen wenn es fertig ist.


    Lass Dir doch das Ganze mal im "Fake-Fred" ran zaubern !

  • Wollte ich doch auch schon lange machen, hatte extra gelbe NSW Xenon Birnen aus den USA bestellt. Aber leider leuchten sie in allen anderen Farben außer wenn man sich vor den Karren legt.


    Will das schon lange haben, finde das genial !

  • Naja, ich will ja nicht die Birnen haben. Birnen bekommst überall. Wäre auch nicht das Problem. Aber ich will ja nicht mit angeschalteten Neblern fahren.
    Sondern einfach nur gelbes Glas.



    jack: Was hältse denn davon? Wir holen uns zusammen die Folie und probieren das mal dann die Tage aus.


    Tommy: Ich fake mir das nachher mal ... stell nachher nen Bildchen rein!:)

  • Können wir machen !!!


    ABER kauf da keine Folie, viel zu Teuer !


    Habe doch früher Veranstaltungen gemacht bzw hatte nen Licht und Tonverleih. Die Folie für die Kannen (Scheinwerfer) ist viel billiger und da kannst dir auch nen Farbton aussuchen.


    Hier nen Link als Bsp KLICK


    Das sind auch gescheite, habe ich immer benutzt


    Ps wo findest du gelbe Birnen ? richtig gelbe !

  • Sind die selbstklebend? Also deine. Wenn ja, besorg welche !



    Also welche Birnen kommen denn in die Nebler rein?
    Nen Ninja-Kollege hatte seine Scheinwerferbirnen, welche relativ weiß waren durch gelbe ersetzt, welche natürlich auch legal waren. Lichtausbeute war allgm nicht so super, aber knackig gelb! Sah gut aus, jedoch zu ner giftgrünen Ninja geht gelb gar nicht!


    Habe das grad mal spontan gefaked. Ich finds eigentlich gut.:)


    PS: Hab neuen Grill+ Blinker :>