Was tun? Mein PC erkennt mein eLight-Modul nicht!

  • Hallo! Ich konnte über die Suche leider nichts passendes finden und eröffen deshalb hier ein neues Thema dazu.


    Ich habe das eLight Modul comfort und will es jetzt gerne mittels der beiliegenden Software am PC programmieren. Leider sagt mir das Programm immer nur "Modul antwortet nicht". Habe die Verbindung des Moduls mit dem Datenkabel mehrfach überprüft und die ist auch in Ordnung. Eine 9 Volt Blockbatterie habe ich auch angeschlossen. Aber egal an welchem USB Anschluss ich es probiere und egal ob ich jetzt COM1, COM2 ect auswähle.. es kommt immer die gleiche Meldung.
    Hat vllt jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Vielen Dank!

  • Dann setz dich am besten mit den Jungs von E-Light auseinander. Die hatten mir auch schnell geholfen.


    Aber sagmal gibts das jetzt mit USB ?


    Ich hab das noch mit feinem Analogstecker.

  • ne das datenkabel hat einen seriellen stecker. habe mir aber einen adapter auf usb besorgt da ich keine serielle schnittstelle an meinem pc habe.
    hab das modul jetzt erst einmal bei einem freund über serielle schnittstelle programmiert und eingebaut. funktioniert soweit auch alles, nur würde ich das halt gerne bei mir zuhause über den adapter machen.


    werd denen dann mal schreiben, vllt haben die ja eine idee woran das liegen könnte.

  • Hey Jungs ich werd hier mal wieder ein altes Thema zum Leben erwecken!


    Hab heute das elight proffesional verbaut! War kinderleicht und ohne Probleme!


    Ich kann es nur nicht mit dem PC verbinden! (hab schon 2 verschiedene probiert)


    Hab einen Usb/Rs232 Adapter der auch mit INPA läuft also kein Problem damit denke ich!


    Die verschiedenen COM Ports hab ich schon duchprobiert, immer dieselbe Meldung: Modul antwortet nicht!


    Kann mir jemand helfen????????? :)


    Danke Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Hatte das Problem noch keiner????

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: