Rubbeln vom Antrieb beim beschleunigen aus niedriger Geschwindigkei???

  • Hey Leute,


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen Tipp geben woran es liegen könnte das ich beim Beschleunigen aus niedrieger Geschwindigkeit ein leichtes ruppen im Auto habe. Beim kick down knallt er dann häftig den 2 Gang rein, und dann wenn die kraft kommt fängt es kurz an zu rubbeln als wenn es vom getriebe käme. Habe vor kurzem erst einen Getriebe und Differemzial Ölwechsel bei BMW machen lassen, daran lag es dann wohl nicht denke ich. Im ersten Gang ist es genau das selbe Problem, in allen anderen Gängen ist alles gut.


    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen???


    mfg

  • Das hört sich für mich stark nach Wandler- oder sogar Getriebeschaden an!
    Wandler = Kupplung des Automatikgetriebes.
    Gruss
    Ingo

  • Das habe ich schon befürchtet das es etwas mit dem Getrieb zu tun hanen könnte, währe nicht so toll, habt ihr vielleicht eine idee wie ich 100% feststellen könnte ob, dass rubbeln vom Getriebe kommt oder nicht???


    Wenn ich damit zu BMW fahre, wollen die wieder nen Vermögen alleine fürs nachschauen haben und das wollte ich wenns geht irgendwie versuchen zu umgehen.

  • Kann es vielleicht auch sein das nach dem Ölwechsel vom Getriebe der Ölstand nicht mehr stimmt, so das der Wandler zum teil nicht genug Öl hat zum arbeiten?


    Kann man den Ölstand selber Prüfen???


    vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich glaube nicht, dass es am Getriebeöl liegen kann. Das würde sich anderscht äußern.
    Meine Vermutung liegt ebenfalls im rein Mechanischen.
    Nichtsdestotrotz kannst du mal zum Freundlichen fahren und dein Problem schildern.

  • vermute auch bald das ich da leider nicht drum herum komme...


    was könnte das denn noch sein wenn es nicht am Getriebe liegt? Das dif vielleicht?


    Wie verhält sich das den wenn das kardernwellenmittel lager defekt ist???

  • Beim Differential hättest du das Problem nicht nur im zweiten Gang, sondern meistens auch in höheren Gängen.

  • Das hört sich für mich stark nach Wandler- oder sogar Getriebeschaden an!
    Wandler = Kupplung des Automatikgetriebes.
    Gruss
    Ingo


    Meinte natürlich den "Drehmoment-Wandler"! Eine eindeutige Diagnose kann nur ein Profi machen, aber das Differential würde ich ebenfalls ausschließen!