Auspuff undicht oder nicht?

  • Hallo Leute ich hab da mal ne kurze frage bezüglich meines auspuffs und zwar:


    Also die letzte zeit war es ja ziemlich heiss und deswegen fuhr ich auch paar mal mit offenen fenster durch die stadt. Dabei ist mir aufgefallen das mein Auspuff beim beschleunigen irgentwie blässt, als ob er irgentwo undicht währ. Ist das beim 318i bj. 1998 normal, weil sehen kann ich erstmal nichts das irgentwo rausblässt, der auspuff ist auch nicht rostig oder so.


    Will also von einigen die ebenfalls einen 318i fahren wissen, ob das normal ist oder ob da normalerweise nichts blässt, verbaut ist der orginale also kein sportauspuff.


    Würd mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte ;)


    Achja und da wir schonmal in diesem teil des forums sind.
    Was könnte das sein weil mein wagen bei warmen wetter über 25 grad nicht wirklich anzieht bei nassem kalten oder auch früh wenn ich in die arbeit fahre hängt er richtig schön am gas. Ist da was kaputt zwecks LMM oder ist das normal ???


    Sorry für diese ganzen dummen fragen aber vllt. weiß einer von euch mehr :D

  • zu deinem auspuff.


    geh mal auf die bühne und lass ihn laufen. dann hält einer den auspuff hinten zu.
    und du schaust wo er bläst.


    zu deinem "ziehen"


    ja ist vollkommen normal. da die warme schwüle luft die verbrennung nicht so stark fördert.
    deswegen nutzt man auch um mehr leistung zu bekommen ladeluftkühler. damit die angesaugte luft schön kühl ist und die verbrennung stärker unterstützt.



    gruß, schönen samstag.

  • Achso ok werd mal schaun danke dachte schon der LMM ist im a... aber wenn das normal ist bin ich schonmal beruhig ;)


    Naja muss mal schaun wo ich eine bühne bekomm oder kann man das auch anders testen, manche schreiben: Auspuff zuhalten und der motor geht aus, wenn alles dicht ist. Stimmt das oder sollte man das lieber lassen, will jetzt nicht irgentwas kaputt machen !?