Oltemperaturanzeige Einbau ?

  • Moin Moin,


    ich brauch mal eure Hilfe Jungs.
    Habe mir heute für meinen 320i eine Öltemperaturanzeige von JOM gekauft.
    In dem Paket waren sämtliche größen einer Ölablassschraube und ein Sensor dabei.
    Hatte jetzt sowieso vor einen Ölwechsel zu machen 10tkm gefahren, und wollte es direkt mit dem Sensor einbau verbinden. Meine Frage ist jetzt wo schließ ich den + und - Pol von der Anzeige an um an Strom zu kommen, und was mit komisch vorkommt ist das ich doch eigentlich noch ein Kabel haben müsste, was von dem Temperaturfühler an der Ölablassschraube zu dem Instrument geht oder ? Zumindest war keins dabei !


    Wäre euch sehr denkbar wenn Ihr mir helfen würdet:)



    MFG

  • War denn da keine beschreibung bei?
    Ich kann es Dir nicht 100% sagen wie das mit dem Sensor ausschaut, aber ich würde ein Kabel anschließen am Sensor für + und -
    diese dann in den innenraum führen zu Deinem Anzeigeteil, dort dann auch an + und - anschließen und das Anzeige teil hat ja zwei Anschlußkabel dran um es mit Strom zu versorgen!
    Die meisten Sensoren arbeiten mit Wiederstandsmessungen, dieser verändert sich je Temperatur und die Anzeige wandelt dieses um und teilt dir mit welche Temperatur Dein Öl hat.
    Also würde ich sagen Dein Anzeigeteil versorgt den Sensor mit dem nötigen Strom...


    So würde ich das zumindest sehen... bin aber kein Elektronic Fachmann ;)

  • Eigentlich steht doch alles auf der Anzeige drauf?! An + klemmst Du logischerweise Klemme 15, an - gehört Klemme 31, an S der Sensor und rot und schwarz dient vermutlich der Beleuchtung.