Kann man ne M3 Bremsanlage problemlos an nen 330i montieren?

  • Hey mal ne frage kann man problemlos die Bremsanlage vom M3 sprich Bremsscheibe und Sattel montieren sodass man die Bremswirkung des M3 hat?
    Also vom Tüv her ausreichend wenn man nen 330i mit kompressor kit ausrüstet?
    Denke mal das der Tüv bei der normalen 330i Bremsanlage beantandung wegen zu geringer Bremswirkung hat oder kann man die noch irgendwie optimieren?

  • Brauchst bremsscheibe, sattel, sattelhalter dann gehts auch ohne probleme!

  • Suchst Dir eine Werkstatt die Dir den Umbau von xy auf xyz bescheinigt, reicht dann nach Sichtprüfung (messen erlaubt :) ) den meisten Prüfern.
    Diese Dimension sollte dann auch ausreichend Bremswirkung erzielen.

  • Also Felipe brauche ich dann quasi nur noch andere Sattelhalter bzw die vom M und alles weiter geht alle so?
    Okee gut danke Tommy denke mal das son wisch kein problem sein wird :)

  • Jup brauchst nur den sattelhalter dann passen die teile!


    Bedenke nur m3 bremsscheiben kosten ca.300? und die klötze sind auch nich billig das steht bei mir auch noch an!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Jup brauchst nur den sattelhalter dann passen die teile!


    Bedenke nur m3 bremsscheiben kosten ca.300? und die klötze sind auch nich billig das steht bei mir auch noch an!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Ja das habe ich mir schon gedacht nur ich denke wenn man nen 330er auf Kompressor umbaut und es abnehmen lassen will werden die 330er bremsen wohl nicht reichen und ich denke das Stahlflexleitungen auch nicht viel bringen werden....

  • Ja das habe ich mir schon gedacht nur ich denke wenn man nen 330er auf Kompressor umbaut und es abnehmen lassen will werden die 330er bremsen wohl nicht reichen und ich denke das Stahlflexleitungen auch nicht viel bringen werden....


    Stahlflexleitungen sorgen nur fur einen besseren Druckpunkt!!.
    Wieviel Leistung soll er denn danach haben?


    DU kannst ja anstatt die normale 328ger Scheibe auch die vom CSL benutzen mit 345mm.
    Oder kannst auch auf Performance Bremse ausweichen ;). 345x28mm Scheiben und 6 Kolben Festsattel. :D


    Ansonsten nehm 2000€ rum in die Hand und kauf dir eine Stoptech Bremsanlage. ^^
    Und der Satz Bremsbeläge kostet ~70€. So viel ist das auch net. Die Scheiben sind halt "etwas" teurer :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • wenn ich es richtig in erinnerung habe kannst du den m3 sattelhalter ebend nicht fahren !
    der bremssattel passt aber auf den 330i sattelhalter.
    musst also nur bremssattel tauschen.
    die m3 scheibe funktioniert auch nicht, da die glaube ich 2 zentrierungen hat.
    du musst m3 sattel mit 330 halter und 330 scheibe fahren.
    ist schon was länger her, aber meine so war es.


    wohlgemerkt reden wir nur von der VA !!!
    umbau lohnt voll und ganz NICHT !

  • Bist du dir sicher dass die bremsscheiben 2 befestigungen haben??


    Laut dem datenblatt von ate seh ich hier nur eine bohrung


    http://www.google.de/search?hl…90l390l3-1l1l0&mvs=0#i=13


    Aba hier wieder 2 hmm...


    http://www.google.de/search?hl…90l390l3-1l1l0&mvs=0#i=16

  • Kram das nochmal vor:


    Warum sollte die vom 330 nicht ausreichen??
    Der E39 540i hat ja sogar ne kleinere als der 330.
    Ich würde behaupten, dass die mehr als ausreichend ist, selbst mit Kompressor.