Handyeinrichtung umbauen

  • Hallo zusammen,


    da ich nun auch zur e46-Gemeinde gehöre, nehme ich mal Eure Hilfe in Anspruch.


    Mein touring (bj '04) hat einen Handy-Adapter in der Mittelkonsole, also diesen Snap-In und die Ejectbox.
    Da dies aber für so ein Uralt-Nokia gedacht ist, würde ich das ganze gerne ausbauen und gegen ein Fach mit Rollo tauschen.


    Die Ejectbox hab ich schon raus, da hab ich dann ein einzelnes Kabel und ein Kabelstrang. Der Strang ist vermutlich die Stromversorgung fürs Handy (hat mehrere Pins) und das einzelne für den FSE-Knopf (womit man das Handy per BT mit der FSE koppeln kann).


    Wie erwähnt würde ich gerne das Fach mit Rollo einbauen und den Koppelknopf für die BT-Anbindung dorthin iwie übernehmen (Loch rein oder so).


    Kann ich nun die Stromversorgung des Alt-Handy auch irgendwie übernehmen? Sprich: kann ich an die Stromversorgungkabel des Althandys ein normales Ladekabel für ein anderes Handy (Ladegerät für Haussteckdose gibt 5V, 380 mAh ab) dranhängen?


    Anbei noch ein paar Bilder vom Adapter und den Kabel.


    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    Carsten

  • Hey,


    also hab inzwischen rausgefunden, dass es möglich sein soll.


    Allerdings noch zwei Fragen: weiß jmd wie der mehrpolige Stecker im Bild oben belegt ist und: ist in der Ejectbox bzw. dem Snap-in Adapter eine Bluetooth-Antenne verbaut? Sprich.....klemm ich den Einsatz amStecker ab, ist dann auchn die BT-Antenne abgeklemmt?


    Bitte um Antowrt.
    Gruß
    Carsten