Achtung Virus Warnung !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achtung Virus Warnung !

Ahoi,

wollte euch nur warnen es sind derzeit wieder verstärkt Mail im umlauf mit Viren als Anhang..
      ich habe gleich 2 von dieser sorte heute bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Herr Kris Krger,

unser Logistikzentrum hat Ihr Paket mit der Auftrags-ID 54331825057 zur Lieferung an DHL AG übergeben.

Im Anhang befindet sich die Rechnungsbestätigung und Zustelldaten als Text-File. Sie dürfen die Abrechnung immer selbständig über den online Shop abrufen.

Folgende Angaben werden benötigt:

- E-Mail und die Bestellnummer oder
      - die Auftrags-Nummer und die Serien-Nummer

Bestellnummer: 62032321893
      Geräte Serien-Nr.: 07199965530
      Buchungssumme: 462,37 EU

Ihr Auftrag ist hiermit abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Vorstand: Helga Schuster, Günter Wagner
      Aufsichtsratsvorsitzender: Horst Mayr
      Amtsgericht: Stuttgart 57691

Guten Tag Herr Kris Krger,

unser Logistikpartner hat Ihr Paket mit der Auftrags-Nr. 30830583224 zum Versand an Hermes Versand übergeben.

Im Anhangsordner befindet sich die Rechnung und die Lieferadresse als Word Datei. Sie dürfen die Rechnungsbestätigung jederzeit selbständig über den online Shop abfragen.

- Ihre Email-Adresse und die Bestellnummer bzw.
      - die Auftragsnummer und die Serien-ID

Auftragsnummer: 28701694204
      Geräte Serien-Nr.: 15710315795
      Rechnungshöhe: 450,04 euro

Ihre Bestellung ist hiermit abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Vorstand: Gerhard Bauer, Dieter Fuchs
      Aufsichtsratsvorsitzender: Brigitte Koller
      Gesellschaftssitz: Augsburg 40726
      _________

Da kriegt man erstmal nen Schock wenn da steht das jeweils über 450 €abgebucht werden... (wie gesagt hatte 2 x so ne mail hintereinander)
      im ersten moment dachte ich jemand hätte irgendwie was gehackt oder so.. also schnell das Konto gecheckt... mhh wurde nix abgebucht...
      dann die mail nochmal genauer betrachtet und gesehen das im Anhang eine Rechnung.zip ist.

Da ich noch NIE gesehen habe das eine Firma eine Rechnung in den Anhang als .Zip verpackt gehe ich jetzt mal davon aus die Mail will einem Panik machen..
      so dass... man direkt den Anhang öffnet um zu die "rechnung" einzusehen.. wo sich dann warsch. nen VIrus / Trojaner / Whatever befindet....

wollte euch nur mal warnen aufgrund dessen da ich heute 2 von denen bekommen habe.

Gruss Kris
      ""
    • es sind virenmails, muss gar nicht gecheckt werden.

In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!
    • Da kann ich auch was beitragen, gerade heute bekommen, kein Virus aber Phishing.
      Sogar mit meinem tatsächlichen Namen....., amazon verschickt natürlich nicht so was aber sah schon sehr überzeugend aus :thumbdown:

Guten Tag xxxxxxxxx xxxxxxxxx,

In den letzten Jahren ist die Zahl von Betrugsfällen auch bei amazon nicht unbemerkt geblieben. Aus diesem Grunde rüsten wir unser Sicherheitssystem auf, um es den Betrügern unmöglich zu machen. Seit Neuestem setzen wir auf das sehr moderne "Verified by Visa" und "Mastercard SecureCode" Sicherheitsverfahren.

Um die Umrüstung auf das neue Sicherheitsverfahren problemlos gestalten zu können, bitten wir Sie im Vorraus Ihre Kreditkarten-Daten im Zusammenhang mit "Verified by Visa" bzw. "MasterCard SecureCode" zu ergänzen, um weiterhin wie gewohnt bei amazon.de einkaufen zu können.

Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Freundliche Grüße

Kundenservice amazon.de
      amazon.de
      [Stunden]:[Minuten] [Kurzes Datum]

Reference-Number: 0280890[Sekunden]

Klicken Sie hier um keine weiteren E-Mails zu erhalten. Unter "Mein Konto" können Sie außerdem Ihr gewünschtes E-Mail-Format festlegen: HTML oder Text.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
    • Bei Anhängen sollte man prinzipiell erst mal aufpassen.
      Aber du scheinst kein Telekom Kunde zu sein. Diese packt ihre Rechnungen nämlich grundsätzlich als zip. ^^

Immer zur Flut treffen sich am Jadebusen,
      die Vögel und wollen schmusen.
      Doch kommt da ein Trymon angeschnellt,
      hat er die Vögel vergrellt.
      Deswegen muss er suchen einen anderen Busen,
      um mit Vögeln zu schmusen :D
      Verfasst von jessica.s
    • Seit wann schickt der Telekom die Rechnungen per Mail zu?

Ich lade sie immer runter von der Webseite.

In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!
    • Man kann sich diese auch per Mail zuschicken lassen. Läuft bei mir schon seit Jahren so.
      Die PDF ist schön in eine Zip verpackt, was zwar 0 Vorteile bei der Größe der Datei ergibt aber meinetwegen.

Verfasst von jessica.s
    • Mah...meine älteste online Rechnung von der Telekom, als zip verschickt, ist vom 03.07.2008
      Ich schätze das war nicht der Starttag und es wird schon noch etwas länger so verschickt. ;)

Verfasst von jessica.s
    • Hier mal meine Nachrichten (bekomme ich bestimmt 5 - 10 in der Woche)

Guten Tag Herr Patrick Schneider,

unser Logistikzentrale hat Ihr Paket mit der Auftrags-Nummer 75843971423 zum Versand an die Deutsche Post AG übergeben.

Im Anhang befindet sich die Rechnung und Zustelldaten als Druck-Datei. Sie dürfen die Rechnungsbestätigung immer selbst über den online Shop abfragen.

- Ihre E-Mail-Adresse und die Bestellnummer oder
      - die Bestell-Nummer und die Geräte-ID

Auftragsnummer: 14995454921
      Geräte Serien-Nr.: 50934194895
      Preis: 739,74 EU

Ihr Auftrag ist hiermit fertig.

Mit besten Grüßen

Ihr Kundenservice

Vorstand: Brigitte Fuchs, Helga Binder
      Aufsichtsratsvorsitzender: Josef Peters
      Amtsgericht: Hannover 01009

Sehr geehrter Patrick Schneider,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei deutschegays.de Wir sind stolz drauf Sie als unseren neuen Kamrad
      zu sehen. 451,69 Euro für Mitgliedsbeitrag werden Ihnen jede 12 Monate im vorraus von Ihrem Bankkonto abgeschrieben. Entnehmen Sie die Zahlungsdetails bitte dem Anhang, dort finden Sie auch das Schreiben für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist.

mit freudlichen Grüssen
      Ihr Kundenservice

Telefon: (0180) 733 7923220
      Wolf GmbH
      Böcklerstrasse 58
      71240 Stuttgart

(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
      Gesellschaftssitz ist Bad Berleburg
      Umsatzsteuer-ID: DE108590088
      Geschäftsfuehrer: Lina Voigt

Verehrte(r) Herr Patrick Schneider,

Danke für ihren Vertrag mit uhrzeit.org, nachfolgend finden Sie Ihre Vertragsbestätigung.

Ihre Auftragsnummer: 037524163763
      Artikel: IBM 0725538582 5428,70 Euro
      Rechnungsname: Herr Patrick Schneider

Zahlungsmethode: Lastschrift

Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden Sie zwecks Sicherheitsmaßnahmen im Anhang.

Die Buchung wurde autorisiert und wird innerhalb 4 Tage abgebucht.
      Bestelleinzelheiten und Stornierung Hinweise finden Sie in Beilage.

Ihr Verkaufsberater

Werner GmbH
      Dahrendorfweg 73
      60515 Bremen

Telefon: (+49) 422 9441024
      (Mo-Fr 8.00 bis 19.00 Uhr, Sa 9.00 bis 19.00 Uhr)
      Gesellschaftssitz ist Bad Bevensen
      Umsatzsteuer-ID: DE454238296
      Geschäftsfuehrer: Rafael Stein

ich nehm die schon garnicht mehr als wahr :thumbup:

Gruß
      Paddy

[IMG:http://abload.de/img/signaturneuj5rf9.jpg]

E46-Forum Avatar? Dann hier rein: KLICK
    • Trymon schrieb:

Man kann sich diese auch per Mail zuschicken lassen. Läuft bei mir schon seit Jahren so.
      Die PDF ist schön in eine Zip verpackt, was zwar 0 Vorteile bei der Größe der Datei ergibt aber meinetwegen.

Also bei meinen Telekomrechnungen hängt die PDF immer direkt dran, ungepackt.
      Bekomme sie seit 01/09 per mail.
      Komische Sache :D
    • Hatten meine Eltern vor ein paar Tagen auch für 8000€ anscheinend und per PayPal bezahlt.
      Sie ist dann auch noch dem dezenten Hinweis (Die Versandadresse darf aus Sicherheitsgründen nur im Anhang angegeben werden oder irgendso ein Schwachsinn; auf sowas muss man erstmal kommen) zur Virusinstallation gefolgt...

was folgt ist das der PC gesperrt ist und man aufgefordert wird eine Summe X zu bezahlen für ein angebliches Update um den Virus zu entfernen.

• ANZEIGE