Harman Kardon Laustprecher vorne erst zeitweise und jetz komplett aus

  • Hallo Leute,


    ich habe einen BMW E46 330ci BJ 2000 mit einer Harman Kardon Anlage und einem Dynavin.


    Ich hatte vor kurzem das Problem das die Lautsprecher vorne oben in den Türen kein Ton mehr von sich gaben, was aber nach ein paar Minuten und einem Neustart des Autos behoben war.
    Nun hatte ich das gestern wieder, sie nun aber blieben aus. Dann bin ich eine holprige Straße entlang gefahren und ab und zu gingen sie an. Ich dachte da an einen Wackelkontakt oder so...
    Heute geben die Dinger gar keinen Ton mehr von sich.


    Ich weiß nicht weiter... an was kann das liegen oder wie finde ich es heraus ?


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :((((((


    Danke schonmal :)

  • kannst du spannungen messen ?
    um zu überprüfen wie weit das audiosignal kommt.

  • Naja wo messe ich die denn ?? Dazu müsste ich die Laustsprecher ausbauen oder ?


    Heute beim Fahren waren sie manchmal, an wenn ich ruckartig bremse gehen sie kurz an und beim Beschleunigen wieder aus... hört sich nach nem Wackler aber wie kann ich den denn finden :( ???

  • Hi.


    Messen ist absoluter Käse, Audiosignale mißt man nicht mal "einfach so".


    Hast du das BM54 Radiomodul verbaut?


    Falls dem so ist, liegt es zu 100% an diesem. Bald wird die ganze Seite ausfallen, gebe ich dir Brief und Siegel :(
    Beschäftige mich schon gut 3 Jahre damit.


    Kann's dir auch reparieren. Neuteil liegt bei ~600€


    mfg
    andy

  • Weiß ich nicht was ich erbaut habe... wo kann ich das sehen ???
    Hinten funktioniert ja alles, warum soll dann eine Seite komplett ausfallen ?

  • Bis jetzt funktioniert sie hinten noch, fahr mal ein bisschen, dann ist die ganze Seite tot.


    Ist ein Serienfehler im BM54, die IC's steigen einfach aus.


    Hast du 16:9 Monitor? Müsste beim 46er hinten in der Seite verbaut sein, sieht aus wie ein DIN Radio, halt ohne Bedienteil.


    mfg

  • nein ich hatte vor meinem Dynavin son Business Rado mit neim ganz kleinem Display und Pfeilnavi drinn ...


    vorne funktioniert es auf beiden seiten nicht das weißt du ja ?


    Kannst du das reparieren?

  • wie lange hast du das dynavin schon verbaut hatte nämlich auch so ein problem hab dann unter den navi einstellungen ein paar häckchen rausgemacht jetzt läuft alles wunderbar :)
    irgendwas mit dynamisch war das :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler