Auspuffblenden pulverbeschichten?

  • Hallo Community,


    ich hatte ursprünglich vor, meinen E92 mit den glanzschwarzen Auspuffblenden der Edition Sport vom E90 zu bestücken. Klappt leider nicht, weil die E90/91 andere Blenden haben, als E92/93. Die Einen enden gerade, die Anderen abgeschrägt. Klick - Post 237
    BMW bietet keine für E92/93 passenden in schwarz an.


    Nun dachte ich, ich könnte meine matt-chromen Blenden halt glanz-schwarz lackieren lassen und war beim Lacker um mich zu informieren. Der riet mir ab, da es Probleme mit der Haltbarkeit der Lackierung geben könnte, aufgrund der thermischen Gegebenheiten. (Kalt, Warm, Heiß, Warm, Kalt).


    Er riet mir zum Pulverbeschichten. Ich kannte das bisher nur von Felgen. Der Lackierer konnte mir zum Pulvern nicht so viel sagen, weil die selber das nicht anbieten.


    Daher meine Fragen:


    • Habt ihr Erfahrung mit gepulverten Blenden? Wenn ja, gute?
    • Geht das mit dem Pulvern auch in schwarz-glänzend? (passend zu Performence Nieren und Shadow-Line Leisten)
    • In welchem Kostenbereich bewegt man sich da so in etwa? 50€, 100€, 300€?


    Für geistreichen Input danke ich Euch im Voraus :thumbup:

  • Das Pulverbeschichten wird dir aber auch nicht halten!


    Vorallem wenn du es mal krachen lässt und sie sollten dabei richtig heiß werden. =/

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Es gibt auch Pulver, welche bis ca 500*C mitmachen ;)
    Kosten werden wohl um die 50€ liegen. Ist ja kein großer Aufwand ;)
    Schwarz glänzend ist selbstverständlich möglich, allerdings wird es nie dem eloxierten (shadowline) entsprechen.


    Eine Alternative wäre eventuell auch der Wassertransferdruck. Da weiß ich allerdings nicht, wie es mit der Temperatur aussieht.


    Gruß Michael

  • Pulvern hält problemlos an den Endrohren. Die werden nie so heiss dass das der Beschichtung was macht.
    In der Grösse solltest du mit ca 50€ auch hinkommen.

  • Danke Leute, für Eure Kommentare, dann werd ich bei Gelegenheit mal einen Pulverbeschichter aufsuchen. Mal kucken was der meint. Wenns nicht einigermaßen passend zu den Shaddow-Line Leisten geht, lasse ich es wohl sein.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, kann aber sein, dass es etwas dauert...

  • Danke Leute, für Eure Kommentare, dann werd ich bei Gelegenheit mal einen Pulverbeschichter aufsuchen. Mal kucken was der meint. Wenns nicht einigermaßen passend zu den Shaddow-Line Leisten geht, lasse ich es wohl sein.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, kann aber sein, dass es etwas dauert...

    Ein Freund von mir hat die Spiegeldreiecke pulvern lassen.
    Kommen stark an die Shadowline Optik drann.

  • Das hier könnte für Dich interessant sein...kostet iwas zwischen 20-25€.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---