Gasfahrer Smalltalk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Rekord liegt bei 37,9ct/l.
      Im Moment bin ich froh, wenn ich so bei 57-59,9 tanke. Meist bin ich bei 64-68.
      Meine allererste Füllung war damals bei 69,9ct, also von daher alles gut.

""
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt

• Weiß gar nicht mehr was das günstigste war... vor sechs Jahren war es mir bei Mitte 40Ct allerdings ziemlich egal, dass der e32 mit dem kleinen Vauch8 im der Stadt auch mal 18+ Liter genommen hat. :whistling:

Und selbst heutzutage liegt man mit einem LPG-Auto ~6€ / 100Km günstiger als mit einen baugleichen Benziner.

So what 8)

Freitagabend dann bei einer anderen Tanke gewesen und da lief es merklich flotter :thumbup:

• Die Preise sind Regional auch sehr unterschiedlich. Und es kommt auch auf die Mischung an, sehr viele "Billige" sind 95 oder 100% Propan und dann verbraucht man wieder etwas mehr, so das es am Ende wieder teurer werden kann.

Und da kommen wir auch zum Problem mit dem Tanken, wenn jemand vorher 100% Propan getankt hat und dann bei nicht leerem Tank versucht 40/60 (60/40) nach zu tanken, der braucht oftmals viel Zeit oder bekommt unter Umständen den Tank garnicht voll. (Druckunterschiede)

• @Adi, nur mit einer "falschen" Drehzahl kann der doch noch garnicht einspritzen, ohne Einspritzsignal der Benzininjektoren.

Oder verwechselst du da was mit dem "Subaru-Problem"?
      Die haben selbst in der Schubabschaltung ein kleines Signal - weshalb da Reihenweise Kat's mit Ihrer GFI Anlage kaputt gegangen sind
    • Andi-S. schrieb:

@Adi, nur mit einer "falschen" Drehzahl kann der doch noch garnicht einspritzen, ohne Einspritzsignal der Benzininjektoren.

Oder verwechselst du da was mit dem "Subaru-Problem"?
      Die haben selbst in der Schubabschaltung ein kleines Signal - weshalb da Reihenweise Kat's mit Ihrer GFI Anlage kaputt gegangen sind
      Ne ne, das hat nichts mit dem Subaru Problem zu tun.
      Ich krieg es wirklich nicht mehr zusammen in meinem Kopf, jedenfalls die Quelle. Ich bin viel im LPG-Forum unterwegs, da ist das Problem relativ gut bekannt.
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt

• ANZEIGE