Auto startet nichtmehr mit Xenon an???

  • Hallo bin eben unterwegs gewesen dabei ist mir aufgefallen der linke Xenonscheinwerfer leuchtet nicht und steht auch in der Anzeige im Tacho.
    Bin noch ein Stück weiter gefahren habe an einer Ampel gebremst auf einmal geht er wieder, aber die Anzeige bleibt an.
    Ich bin dann ran gefahren motor ausgemacht wollte neustarten geht nichtmehr die Karre an.
    Ich hab mir dann schon gedacht Batterie ist kaputt oder so, bis ich auf die Idee kam mal ohne Xenon also nur mit Standlicht zu starten und siehe da Karre springt wieder an.
    Bin dann so eben die 300m nach hause, licht angemacht bam Karre aus.
    Jetzt meine Frage ist das der Brenner(Birne) oder das Kabel oder das Steuergerät.
    Habe mal aus neugier den Stecker vom Steuergerät links abgezogen und dann startet der Wagen auch und Rechts leuchtet auch der Xenon.
    Bitte um Hilfe und hoffe nicht Steuergerät ist wahrscheinlich teuer oder?

  • So Birne funktioniert wieder aber der Fehler ist immernoch.
    Habe mittlerweile auch schon das steuergerät getauscht auch ohne Erfolg.
    Was kann es jetzt noch sein?
    Bitte helft mir

  • Jedes aufleuchten einer Anzeige im Kombi steht im Fehlerspeicher....also auslesen oder auslesen lassen. Dann weißt du bescheit.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]