BMW 320i Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW 320i Probleme

      Hallo Leute,


      ich hab folgende Probleme an meinem 3er BMW und ich hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.


      BMW 320i

      Automatikgetriebe

      Baujahr 2000

      2,2 l 170PS

      M54 Motor

      96200km

      Limosine

      Ich hab letztens das Problem gehabt das mein BMW nicht mehr richtig gestartet ist bzw. einfach beim losfahren aus ging. Daraufhin hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam folgende Meldung raus (P0344 Camshaft Position Sensor „A“ Circuit Intermittent Bank1 or Single Sensor) .Ich habe dann beide Nockenwellensensoren gewechselt .Hat alles super funktioniert und leider funktioniert der BMW immer noch nicht.
      Der geht zwar nicht mehr aus beim Anfahren jedoch startet der schlecht und hat Leistungsverluste.Aber der Wagen springt nicht immer schlecht an. Mal springt der normal an und mal muss man lange starten.

      Hab daraufhin wieder den Fehler ausgelesen und es kommt wieder die Fehlermeldung. Ich kann mir irgendwie nicht weiterhelfen was da los sein soll . Beide Sensoren sind von Hella . Der Einlassnockenwellensensor ( mit Kabel) hat folgende Teilenummer6PU009 121-641

      • Hat einer das selbe Problem gehabt und hat es behoben bekommen oder hat einer ein Hilfreichen Tipp ?
      • Ein weiterer Fehler ist zusätzlich aufgetreten EGS: Symptom Gangüberwachung und EGS Symptom GLUE. Hat das was mit dem Nockenwellensensor zu tun, weil der die Leistungsschwankungen hat?
      • Eine weitere Sache ist das wenn ich Gas wegnehme und die Drehzahl auf ca. 1200 U/min ist, ist da ein jaulen/brummen aus dem hinteren Bereich des Auto. Gebe ich aber Gas oder bremse runter ist das Geräusch weg.Kann das was mit dem Differenzial zu tun haben, das ich vielleicht mal ein Öl Wechsel durchführen sollte ?

      Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe vielleicht hat einer von euch ja die richtige Idee für meine Probleme.

      Mfg

      Andre