Radio tausch... Telefon ???

  • Hallo, ist mein erster Beitrag hier :D


    Habe seit zwei Tagen einen E46 VFL...
    Also, die Werks-Anlage ist nicht so der hammer und darum möchte ich die gerne ersetzen...


    Habe in meiner Ausstattungsliste folgendes:


    628 KOMMUNIKATIONSPAKET


    629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN


    662 RADIO BMW BUSINESS CD


    Anstatt ein CD Radio ist leider ein Kasetten Radio drinnen...
    Da ich aber gerne USB haben möchte und einen guten Klang, bzw. Bedienfreundlichkeit will, möchte ich gerne mein JVC Radio einbauen...


    Es gibts ja so einen "Adapter", das man das Radio per MFL ansteuern kann... Das ist kein Problem...


    Aber... Was ist mit der Funktion des Telefons???
    Welche Funktionen gehen denn bei einem Radio tausch verloren (Freisprechfunktion, etc... ) ???
    Möchte wirklich nicht auf das Telefon verzichten...


    Danke...

  • Alles geht verloren X(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Original von Nolle
    Alles geht verloren X(


    Wie alles??? :8o:


    Die ganze Funktion des Telefons??? Also, kann ich dann mit dem Telefon gar nichts mehr anfangen???
    Oder kann ich wenigstens noch normal (ohne Freisprechfunktion) Telefonieren???

  • Gar nix, evtl. funktioniert noch die Ladeerhaltung ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • das ist natürlich total blöd... :evil:


    Wenn ich mir aber ein anderes originales BMW Radio einbauen würde, mit CD-Laufwerk und einer stärkeren Ausgangsleistung...


    Dann werde ich wohl die hinteren Kabel mit so nem High/Low-Adapter anzapfen müssen, die dann auf eine Endstufe legen und nen Subwoofer und das Frontsystem anschliesen...
    Später dann noch so ein Gateway 300...


    Worauf muss ich da achten??? Kann ich einfach jedes Business oder Professional Radio mit CD einbauen??? Es soll halt das Telefon voll funktionsfähig bleiben...

  • Das sollte mit jedem Radio funktionieren.
    Wobei du auch ein DIN-Radio mit Bluetooth FSE verweden könntest.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • ich will halt weiterhin, dass das originale Autotelefon funktioniert...


    Deswegen wird halt das Radio drinnen bleiben...
    Werde mir dann solch ein Gateway 300 dazwischen schließen...


    Aber...


    Funktioniert das Gateway 300 bei meinem Business Kassetten-Radio überhaupt???


    thx...

  • Ich habe in meinem 7er ebendalls Telefon und Endstufe und ein Becker Indianapolis und alles funktioniert wie es soll (ausser MFL, hierfür brauchst einen Dietz Adapter), da ich komplett umstelle biete ich es hier im "BIETE" Bereich zum verkauf an, also wenn Du MP3 mit Anlage in Deinem E46 nutzen willst und auf Dein Telefon ned verzichten magst, dann ist dieses Radio eine Empfehlung von mir.



    Gruss Straubinger