SMG - Leuchte

  • Hey Jungs! Heut is mal kurz die Smg Leuchte angesprungen, is aber nach neustart des motors wieder ausgegangen.


    Mich würd jetzt brennend interessieren In welchen Fällen die eigentlich leuchten kann? Und in welchen Fällen die Ganganzeige Blinkt? Weiß das hier zufällig wer?


    Lg Ingo

  • hi ingo. ich kann deine frage leider nicht beantworten. aber ich hätte ne frage. habe mir letzte woche einen 330i mit smg schaltung geholt. wie ist das getriebe? bist du damit zufrieden? danke im voraus. gruß ümit

  • Also mein Smg geht super, hatte noch fast keine Probleme.


    1 mal als die Leuchte ein war hat nur Öl gefehlt, letztes mal war sie nur kurz an, vielleicht Spannungsfehler im getriebe keine Ahnung! Wenn sie wieder mal Leuchten sollte check ich das, Laut tachocheck funkitoniert die lampe von daher...


    Ajo und einmal hat sie sich verschalten und es nicht gebacken bekommen für den 1. gang einzulegen, musste 2-3 mal leerlaufschalten und wieder einlegen, dann hats geklappt!