Radio-Navi & Sony Wechsler oder Gateway 300

  • Hallo zusammen,


    Bin kurz vor der Verzweiflung.
    Ich fahre eine BMW E46 Baujahr 5/2004 mit der Philips Radio Navigation
    Monocromes Display (runde Pins)


    Ich war in einer Car Hifi Werkstatt, die sollten mir einen Sony wechsler mit Interface einbauen. Die stellten fest, als sie alles angeschlossen haben, dass der Wechsler nicht vom Radio anerkannt wird. Es würde nur der Originale funktionieren.


    Ist das richtig das nur der Originale Wechsler funktioniert???


    Es geht noch weiter..


    Danach kam ich auf die Idee, dass die mir doch das Gateway 300 von Dension einbauen könnten, aber das soll laut deren Aussage auch nicht erkannt werden.


    Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit diesem Radio????



    MFG


    e46320d

  • Hallo


    Also, ich kann Dir sagen dass ich mir den Kauf der von Dir genannten Lösung gut überlegen würde. Es gibt leider div. Gründe die gegen einen Kauf sprechen. Ich würde Dir da eher zum Intravee II raten.


    Hast Du denn den Wechsler schon gekauft? Oder muss noch alles her, also Interface und Wechsler? Willst Du auch die MP3 angezeigt kriegen auf dem Display? Es gibt für alles eine Lösung... :)



    Gruss,
    Houbi

  • gekauft ist bis jetzt noch nichts zum Glück,


    den Wechsler mit Interface haben die wieder zurück geschickt.


    mir ist am wichtigsten, das ich die Tracks per Lenkrad und per Radio weiter tippen kann...


    Wenn das mit dem Audio Tags zu übertragen geht wäre das klasse.


    Welche ist denn die einfachere Lösung ?


    eine Lösung mit Wechsler oder Ipod ist mir egal?? Wobei ich den Wechsler vorziehen würde(Spricht da was dagegen )


    Danke schon mal für die schnelle Antwort


    MFG


    e46320d

  • Coole Sache,


    das war bestimmt eine menge an Arbeit ?


    Bei mir ist das Problem was ich nicht verstehe und zwar, wieso der Sony wechsler nicht lief???


    gibt es denn auch eine Möglichkeit den Ipod direkt mit einem Interface so wie das Gateway 300 anzuschließen so das es funktioniert??


    Das Interface was du benutzt hast, ist das immernoch ein Prototyp???