Spurverbreiterung bei Doppelspeiche 135M?

  • hallo leute,


    fahre auf meinem 2005er e46 330cd die doppelspeiche 135m mit der mischbereifung 225/40/18 vorne auf 8jx18 et47 und 255/35/18 hinten auf 8,5jx18 et 50.


    möchte jetzt die felgen/reifen bündig mit dem kotflügel stehen haben :D


    wer von euch hat vorne/hinten welche spurverbreiterungen drauf?
    ........und mit welchem aufwand (nur bördeln, bördeln und ziehen).



    gruss uwe aus kölle

  • Moin!


    Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist,mit der Spurverbreiterung?
    Sieht gut aus,aber Fahrverhalten???


    Nun gut,ist halt Billigtuning,im Gegensatz zu breiteren Felgen.


    Mfg

  • Hy,


    mir geht es genau so, ich würde auch gerne auf meinen Kombi ein Paar Spirplatten drauf schrauben aber ich bin mir nicht sicher welche ich da nehmen soll.


    Die Antwort das es billiges Tunning sein soll kann ich gar nicht verstehen und andere Felgen zu nehmen mit einer Anderen ET damit Sie weiter drausen stehen hmm wers brauch OK aber wenn man ja schon die Original BMW Felgen hat wie wir mit ET47/ET50 und 18Zöller mit dazu warum andere Felgen nehmen? :)


    Werde kommende Woche auf der IAA mal rundschauen ob da was aussteht bei den Tunnern oder dann Spätestens in Essen zuschlagen.


    Gruss


    Pampersbomber

  • Den Spruch mit dem Billigtuning versteh ich auch nicht, egal.
    Mache mir bei meinen Winterfelgen ET46 auch 20er Platten rauf.
    Ist doch billiger als ein neuer Satz Felgen mit ET30 oder so.
    Gruss Tommy

  • Hy Leute,


    also IAA überhaupt nichts gefunden, ist auch nicht mehr das was es mal wahr so wie es scheint.


    Jetzt muss ich wohl anderweitig schauen das ich zu meinen Spurplatten komme. Am Liebsten ein paar 15mm auf jeder Seite das würde ausreichen denke ich.


    Wenn einer ne Idee hat bitte melden.


    Gruss


    Pampersbomber

  • Bei 15 pro Seite gibt es aber nur die wo Du extra längere Radbolzen kaufen musst, bei 20er gibts das DRA-System , SystemB oder wie man es auch nennt /jeder Hersteller anders ,wo Du die Serienbolzen und SICHERUNGEN nehmen kannst.
    Musst mal schauen wie es passen würde.
    Gruss Tommy

  • hallo,


    habe mir jetzt mal für vorne 10mm pro seite (20 mm/achse) mit verlängerten radbolzen und für hinten 20mm pro seite (40mm/achse) mit separater befestigung (dra-system) gebraucht bei e-bay gekauft.


    werde wahrscheinlich, wenn alles bis 04.10.07 da ist, die dinger am gleichen tag drauf haben......werde dann mal berichten.



    gruss uwe aus kölle

  • Ich glaube 20mm hinten wird schwer ohne Karosseriearbeiten.
    10/15 oder 15/15 sollte hingegen ohne jegliche Arbeiten passen.
    grüße

    "If it feels under control you`re not going fast enough."