M-Packet 2 bei einem FL Touring...

  • Mahlzeit.
    Ich bitte Abstand zu nehmen von Kommentaren wie "benutze doch mal die Suche" oder "das wurde schon 123456mal hier disskutiert.
    Und weil immer darüber disskutiert wird und keiner wirklich nachher schlauer ist, stelle ich hier mal die ultimative Frage:


    Bei unserem Touring Faceliftmodell soll die originale Stoßstange ab (ist in schwarz und steht demnächst komplett zum Verkauf!) und eine M-Packet 2 Stoßstange ran. Ich habe vor, eine aus dem Zubehör zu kaufen. Etwa diese hier.


    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-WIE-M-PAKET-2-M-STOssSTANGE-NEBEL-KLARGLAS-98-05_W0QQitemZ270405508574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ef56c9dde&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50


    Zusätzlich werde ich bei FMW die Luftführungen zur Bremse bestellen:


    http://www.fmw-tuning.de/produ…3-Sto-stange-BMW-E46.html


    1. Frage: Hat jemand diese Stoßstange schonmal verbaut?


    2. Frage: Der Adapter oder Rahmen hinter dem Gitter, ist der Notwendig bzw. wofür ist der überhaupt und gibt es den vielleicht beim Händler?


    3. Frage: Was brauche ich noch? Werden die Halter der alten Stoßstange übernommen?


    Danke und Gruß


    Dario

  • Über diese komplette Lösung wurde hier schon öfter geschrieben, soweit ich weiss, ohne Endergebnis. :)
    Ich denke Du brauchst auf jeden Fall noch die Haltenasen/Aufnahme Seitenwand rechts+links-ca. 5 € je Stk.
    Adapter kann doch nur für das Frontgitter sein ca.7 €, das M-Gitter wird doch nur so eingeklickt.


    Am Besten Du wartest ab was alles dabei ist und rennst dann zum BMW-Händler.

  • Bin mir da nicht 100% sicher, kann auch zur Befestigung am Stossstangenträger dienen.
    Wird sich bestimmt gleich einer zu äussern, laut Forum müssen ja 90% mit M-Stange fahren? :)

  • Bin mir da nicht 100% sicher, kann auch zur Befestigung am Stossstangenträger dienen.
    Wird sich bestimmt gleich einer zu äussern, laut Forum müssen ja 90% mit M-Stange fahren? :)

    ich auch ab nächste woche :D
    Das blöde ist bei mir, dass das Gitter in der mitte nicht dabei ist. Dafür will BMW(das gibt es nur da einzeln) 39Euro haben. Aber ich will auf keinen fall mit irgend welchem Racinggitter rumfahren. Aber an sonsten mache ich das so wie du. Die Luftkanäle und die Halter an der Seite von FMW. Die Nebelscheinwerfer habe ich von einem Tuninghersteller in meiner nähe, ansonsten hätte ich die auch von FMW. Die Stoßi habe ich von Ebay(allerdings Original)
    So werde ich wohl auf 340€ kommen. Ich denke das ist Ok dafür dass es eine Original Stoßstange ist. Beim lackieren wird es für mich auch nicht teuer ;)
    MfG Manuel

  • Werde ich jetzt auch so machen...Packet kaufen, gucken was fehlt und zur Not nachordern...Damit diese Fragerei mit den Zubehörstangen ein Ende nimmt, werde ich `ne Anleitung mit Einkaufsliste hier posten. Versprochen :thumbup:

  • Werde ich jetzt auch so machen...Packet kaufen, gucken was fehlt und zur Not nachordern...Damit diese Fragerei mit den Zubehörstangen ein Ende nimmt, werde ich `ne Anleitung mit Einkaufsliste hier posten. Versprochen :thumbup:

    Das ist doch mal ein Wort. :)


    Und ich will trotzdem keine M-Stange. :fechten:

  • Kann ich nur zu gut verstehen, wie schon erwähnt fahren ja überproportional viele damit rum.
    Wer fährt mir vorne drauf dass ich die Schnitzer einrüsten kann? :D