Chrom-Tachoringe !!!UPDATE!!! Eingebaut

• So nun mal die Erklärung dazu. Natürlich bin ich beim rumbasteln nicht im Auto geblieben! Ich habe nur schnell so die Fotos gemacht und bin dann an einen Tisch gegangen den ich mit einer Decke überzogen hatte, damit auch keinerlei Kratzer kommen. Habe also nicht im Auto gesessen und habe dann gebastelt auch wenn es so aussehen mag hihi.

Ich habe nur einen Torx20 und einen Torx10 gebraucht und mehr war nicht von nöten. Um Das Tacho auszuhebeln(damit es ein wenig besser nach vorne kommt, habe ich einen kleinen dünnen Holzspatel genommen und dann es ein wenig vorgezogen. Durch den Holzspatel kommen dann auch keiner Kratzer oder so.

Ich hoffe ich konnte damit einigen eine Erklärung geben. :totlachen:

• Sieht suuuper aus! Glückwunsch. Möchte mir auch Tachoringe kaufen und einbauen. Allerdings hätte ich auch gerne andere Tachoscheiben. aber die zu tauschen traue ich mir nicht so recht zu. Find es nicht so schön, das bei den Standard Tachoscheiben auch der Hintergrund leuchtet und nicht nur die Zahlen.

• Zitat

Find es nicht so schön, das bei den Standard Tachoscheiben auch der Hintergrund leuchtet und nicht nur die Zahlen

Welcher Hintergrund leuchtet denn? Also bei meiner Tachoscheibe leuchten nur die Ziffern, Striche

• Hey Fränki.
    Immer mit der Ruhe. Keinen Zugzwang aufkommen lassen.......... *schrei*DU MUSST DIR DIE DINGER EINBAUEN. SIEHT SO MEGA GEIL AUS...ALSO BEWEG DICH UND BESORG DIR DIE UND BAU DIE EIN*schrei*.....lass dich nicht stressen... :lol:

Das habe ich ganz rinfach gelöst! Ich habe die Pins an der Oberseite mit ein wenig Kreid makiert und die dann mit der angekreideten Seite nach Oben wieder eingebaut und sind auch super wieder drauf gegangen und funktioniert alles einwandfrei. Gehen auch ganz easy abzuziehen. ich habe sie vor dem abziehen makiert und dann das ganze ausgebaut.
    Ach und wenn du das Tacho wieder anschließt wunder dich nicht denn das richtet sich quasi wieder aus! Uhr und Tageskilometerstand sind dann gelöscht! Habe ich aber innerhalb von ner Minute wieder eingestellt(also die Uhr haha)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

• Welcher Hintergrund leuchtet denn? Also bei meiner Tachoscheibe leuchten nur die Ziffern, Striche

Die gesamte Tachoscheibe leuchtet durch. Wie auch auf den Bildern von Bambam zu sehen ist. Finde es besser wenn alles dunkel ist nur die Striche und Ziffern leuchten.

• leute, ich drehe noch durch................

sieht das geil aus! :D

bin gerade eben mit dem einbau fertig geworden. war in der tat auch für ungeübte bastler recht easy. ich musste das KI allerdings leider 2x aufmachen weil sich auf der innenseite ein staubkorn verirrt hatte :pinch:

nun, egal....bin sehr zufrieden mit der optik. hat was vom 330 :8):

bild 1: vorher
    bild 2+3+4: mit den ringen