Beiträge von Nocki

    Meine Türbremse ist gestern mit einem lauten Knacken kaputt gegangen. Die Anleitung ist wirklich super! Denke damit werde ich mich demnächst mal dran wagen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir, da man die Türisolierung lösen muss. Hält/klebt die hinterher denn wieder problemlos, druch einfach andrücken?


    Bin ehrlich gesagt sehr enttäucht von BMW, dass so ein Teil kaputt geht. Hätte gedacht das hält ewig.....

    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Fahrwerk zu kaufen. In sämtlichen Foren wird geschrieben das das DTS-Line Gewindefahrwerk identisch mit dem AP Fahrwerk ist. Nur aussem auf dem Karton steht DTS. Das einzige was mich nun doch vom Kauf abhält, ist das man soweit ich gelesen habe, andere Koppelstangen benötigt und Spurverbreiterung (je nach ET der Felge). Somit komm Preislich da raus wo auch eine H&R Sportfahrwerk liegt.

    Hey, was heisst hier der Arme BMW? ;) OK, die Löcher bohren wird mir auch weh tun. Aber geht leider nicht anders. Und der Schnitzer Spoiler ist ja nun wirklich dezent. Denke das wird ganz gut aussehen.
    Denke auch das ich dann Karosseriedichtmasse oder Sikaflex nehmen werde. Mal gucken was ich noch da habe. Danke für Eure Meinungen!

    Hallo!


    Möchte im Frühjahr endlich meinen AC Schnitzer Heckspoiler montieren. Lt. Anleitung wird er mit 4 Schrauben befestigt. Meine Frage: Sollte man zwischen ziwschen den Kofferaumdeckel und den Füßen vom Spoiler noch etwas zur Abdichtung dazwischen machen? (Kleber, Karosseriedichtmasser o.ä.)?


    Hier noch ein Bild der AC Schnitzer Homepage um zu zeigen wie der aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.ac-schnitzer.de/shop/assets/big/516246310.jpg]

    ich habe ja auch nur meine erfahrungen wiedergegeben weil wir einen Kunden in der Firma hatten bei dem wir was umgebaut hatten, da ist das bei der Probefahrt aufgefallen.
    Und der Kunde war auch enttäuscht das er mal bei ebay so ein fahrwerk gekauft hat.


    Wenn andere damit keine schlechten erfahrungen gemacht haben umso besser. ;)


    Ich rede hier nicht von einen ebay Fahrwerk ala Cupline usw., da hatte ich selbst schon schlechte Erfahrungen und habe auch noch nirgends was postives gelesen. Aber AP bzw. DTS-Line sind ja Marken über die man nun schon gutes gelesen hat. Daher ich bitte nur um solche Kommentare wenn man auch tatsächlich Erhfarung mit der Marke AP/DTS-Line gemacht hat. Sonst bringt mir das nichts. Danke! ;)

    Also da AP Fahrwerk ist aus verzinktem Stahl. Edelstahl ist sicherlich besser, aber auch deutlich teurer. Selbst wenn das Gewinde festgammelt fände ich das nicht so schlimm. Wenn das Fahrwerk nach dem Einbau eingestellt wurde, habe ich nicht vor es später nochmal zu verstellen.


    Mich interessiert mehr ob die Dämpfer auch einige Jahre halten und nicht wie bei den Billig-Fahrwerken nach einem Jahr im Eimer sind.

    Ich grad mal diesen Thread hier aus. Will mir im Frühjahr ein Fahrwerk kaufen. Wollte erst ein Sportfahrwerk von H&R nehmen, da ich aber befürchte das ich mit der Tieferlegung nicht glücklich werde (zu hoch oder zu tief) suche ich jetzt nach einem Gewindefahrwerk. Das DTS-Line scheint ja gut zu sein. Überall im Internet liest man das es eigentlich das AP Fahrwerk ist dies wiederum baugleich mit dem alten KW Var.1. Hat hier mitlerweile jemand Erfahrung mit dem DTS-Line / AP-Gewindefahrwerk?