Hallo zusammen,
nachdem ich mich mittleweile von meinen 4-Ringen verabschiedet habe, bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug und habe mich mittlerweile auf einen E46 fixiert. Es soll auch auf jeden Fall ein Touring werden. Zudem ein Automat, das "Herumrühren" bin ich leid, man wird ja auch bequem Es soll ein Modell BJ ab 2002/2003 sein.
Ich favorisiere einen 330i, der 325i ist unter der Rubrik "geringerer Spaßfaktor" etwas in den Hintergrund gerutscht. Bei der Suche nach einem Fahrzeug stoße ich auch häufiger mal auf einen 330xi. Beim Stöbern in div. Foren findet man allerdings nicht allzuviel Erfahrungswerte zum Allradler. Scheinbar nicht so oft verbreitet. Man liest aber in dem Zusammenhang von "deutlichen" Mehrkosten im Vergleich zum Hecktriebler. Nur sind die nicht genauer spezifiziert. Mehrverbauch beim Sprit?! (klar - schätze nen halber Liter /100km). Mehrkosten bei Reparaturen? Wenn ja, nur bei Achs- oder Getriebeproblemen oder auch bei ganz normalen Servicearbeiten?
Wie sieht es mit der Laufleistung aus? So bis 140/150tkm könnts schon sein. Oder sind das schon km-Grenzen, wo erhöhter Verschleiß an Motor o.ä. Kompnenten zu erwarten sind?! Meine Jahreslaufleistung liegt so zwischen 12 und 15tkm.
Wäre super, wenn ich hier von Euren Tipps und Erfahrungen profitierne könnte.
Beste Grüße
Martin
PS: ich habe z.B. den hier im Auge, der Preis könnte aber in meinen Augen noch etwas niedriger sein, oder?!