Beiträge von Toni78

    Guten Morgen!


    Also ich möchte auf die MAL auf keinen Fall mehr verzichten...
    Habe im MX-5 es schon zu schätzen gewusst den rechten Arm entspannt ablegen zu können (beim MX-5 allerdings ist die MAL etwas tiefer als gepolsterte Erhöhung des Tunnels ausgeführt). Gerde beim entspannten Gleiten im Zusammenspiel mit der Automatik ist die MAL ne feine Sache. Beim FASI ist sie mir gar nicht so störend aufgefallen, bin aber mit 1,70 eher ein Zwerg der recht weit vorne sitzt und durch nicht allzulange Arme wohl genug Platzreserve zur MAL hat.


    Da das Ding ja klappbar ist, dürfte es wohl niemandem dauerhaft stören oder? Ansonsten ist sie ja auch noch ein willkommener Stauraum für Kleinutensilien (z.B. Garagentoröffner).


    Zu den Sitzen: Habe ja die Standardsitze elektrisch (incl. Memory) und Lordose...
    Zum sportlich fahren eher ungeeignet da in der Tat eher breit und flach mit nur schwachem Seitenhalt und zusätzlich durchs Leder recht rutschig. Es ist trotz oder gerade wegen der recht umfangreichen Verstellmöglichkeiten recht langwierig eine dauerhaft bequeme Position zu finden. Hier ist die Memoryfunktion wirklich viel wert.
    Ich saß auch schon in Sportsitzen (ebenfalls Leder) und muss sagen die sind wirklich ein Traum -vor allen ggü den Standardsitzen-. Da bin ich schon ein wenig neidisch. Aber da ich mit dem Bimmer eher unsportlich unterwegs bin (dafür ist dann der MiXer da) ist es ok, wenn auch das Sportgestühl seinen Preis zweifellos wert ist. Aber umrüsten kommt nciht in Frage da meine Standardsitze immerhin vollausgestattet sind und die passende Lederfarbe/-art eben nur in dem Somo zu haben war.

    Wenn ich das Profil lese, ist da einer aber nicht mit sich zufrieden. :D :D :D :D :D



    Wieso? Hier war vom Dieselnageln die Rede. Weder mein 325 noch der MX-5 dieseln nagelnd durch die Gegend. Beides wohlklingende Benziner (zugegeben, der 325 klingt besser, dafür fährt sich der MX-5 besser). Ich bin mit meinem Fuhrpark ganz zufrieden. Besser geht natürlich immer, aber deutlich schlechter auch. :rolleyes:


    Ich meinte nur, das erst die großvolumigen 6 Zylinder Diesel einen richtung angenehm tendierenden Sound haben. Vierzylinderdiesel klingen immer schlimm, zumindest von aussen.

    Naja, was die veraltete Motorentechnik beim 320d angeht hat sie nicht mal unrecht. ^^
    Mein Nachbar ist Bauer und hat nen alten Porsche Diesel und einen BMW 320d ... und der BMW nagelt den Porsche aber sowas von an die Wand :D


    Ne Spass beiseite... ich mag Diesel-Sound auch nicht (ab 6 Zylinder und 3l Hubraum gehts halbwegs) aber der Brief Deiner Nachbarin ist lächerlich. Warte mal ab wenn ihre verschrockenen Kinder (was tut die eigentlich mit denen wenn die schon wissen wie ein Maschinengewehr klingt?) älter werden und Dich beim schlafen stören. Dann schreibste auch nen Brief.

    Hallo liebe Bimmerfreunde,


    da mein E46 nun feste auf die 150tkm zufährt, möchte ich ihm nun einen Automatikgetriebeölwechsel mit Spülung gönnen.


    Beim Freundlichen würden die lediglich das Öl wechseln, aber keine Spülung vornehmen. Besser als nichts aber auch nicht wirklich gut. Und genauso teuer wie es bei User Ro... (exakten Namen vergessen) aus dem Bimmerforum kosten würde.


    Im Grunde ist mein Getriebe recht unauffällig, abgesehen von selten auftretenden Schwankungen der Drehzahl beim ausrollen und seltenen ganz leichten Rucklern beim zurückschalten wenn man den Pin durchtritt. Sonst ist alles geschmeidig. Der ziemlich starke Wandlerschlupf beim 325iA ist denke ich normal, jedenfalls verpufft "untenrum" schon ne Menge Kraft im Wandler.


    Nun meine Frage: Wo im Großraum Stuttgart kann ich diesen speziellen und tollen Wechsel mit Spülung machen lassen? Bei den MB Händlern wird das ja offiziell gemacht (wg der vielen Taxen), BMW Händler dagegen wollen oder können es nicht anbieten.


    Vielen Dank im voraus!!

    Zitat


    Der Motorradfahrer wird hier öffentlich angeprangert, weil er vorsätzlich mit zu dichtem auffahren provoziert, aber im allgemeinen ist dein Kommentar doch der springende Punkt! Will darauf aber nicht weiter eingehen!


    Ich glaub ich weiß was Du dazu sagen würdest. Ich denke im Grunde genauso. Aber wenn die Strasse frei ist und es kein Tempolimit auf dem geraden Stück Strasse gibt, dann kann man so nen Scheiss m.E. auch mal mitmachen. Klar, hätte ich die auch einfach ziehen und glücklich mit ihrem hübschen Rostkübel sein lassen können. Zumal - wenns n Alfa V6 gewesen wäre dann hätte ich mich u.U. hinterher noch mehr darüber geärgert darauf eingestiegen zu sein. :S Son 325er BMW ist ja nun auch nicht gerade ein übermotorisiertes Monster, sondern heutzutage bestenfalls ein ordentlich motoriserter Mittelklassewagen.


    Aber irgendwie so ganz hinnehmen wollte ich den Mist halt auch nicht. Ich kanns halt nicht leiden wenn ich überhole und der-/diejenige dann das Gaspedal durchlatscht. Die einzige Strafe die ich dann kenne ist halt dem Ego des-/derjenigen einen kleinen Dämpfer zu verpassen.


    Die Strasse ist halt manchmal eher ein Kindergarten, ich kann mich da -obwohl ich normal absolut gesittet fahre- leider auch nicht immer ausnehmen.

    S gibt schon Idioten auf der Welt.


    Ich glaube die Hitze lässt so manche Gehirnzelle verbrennen.


    Hatte heute auch ne Kleinigkeit, war aber nichts wirklich schlimmes, eher etwas typisches... Fahre auf der Autobahnähnlichen B29 zwischen Gmünd und Schorndorf (ohne Tempolimit) mit Tempomat 150. Da fährt ein Alfa 156 mit "krass" schwarzen Rückleuchten, Speuler und "fettem Auspuff" auf. Ich auf die linke spur... als ich etwa auf seiner (bzw. ihrer, es waren zwei Damen) Höhe war hatten wir bereits etwa das gleiche Tempo und Madame hält lässig drauf sodas ich mich natürlich in meinem Ego angegriffen und provoziert fühle. :evil: Eigentlich sollte ich ja langsam mal aus diesem Alter raus sein, aber war ja klar das ich meinen rechten Fuss nicht bremsen konnte und dieser den Kickdown drücken musste... so konnte ich den Alfa letzlich noch überholen, habe dann noch bis knapp 200 mitgemacht und ein wenig Land gewonnen und dann habe ich wieder mein normales Tempo eingenommen und die beiden Damen ziehen lassen.

    Kingodabongo
    Das der MX-5 klein ist kann man ihm nicht vorwerfen. Und gegen eine Elise oder einen Seven (die ja zugegebenermassen noch in einer anderen Liga fahren) ist er eigentlich recht bequem und vor allem alltagstauglich. Mit Stoffsitzen ist es weniger eng und rutschig, abpolstern kann man auch noch. Ich kenne Leute mit 1,90 die das Ding gut fahren können. Kommt aber auch drauf an ob man Sitzriese oder Langbein ist. :)


    Übrigens ist der RX-8 tatsächlich ein schönes Auto, aber keinesfalls ein Roadster. Zudem versteckt er seine PS ziemlich gut, finden tut man die nur in hohen und spritfressenden Drehzahlen. Der Ölstab muss auch öfter als bei anderen Autos gezückt werden, was wohl aufgrund seiner Einbauart ne ziemlich lästige Sache ist. Noch dazu wird wohl in vielen Werkstätten mit den Schultern gezuckt wenn man mit nem Wankelauto aufkreuzt.


    Aber ein nettes Teil ist er schon, fährt sich spassig und ist nach wie vor ein Exot.