Axton AC26E46 Frontsystem. Taugt das was?

• Also ich meine dieses hier für 129 inkl. Versand.
    http://www.acr-berlin.de/product_info.php?products_id=3328

Ich weiß, es wird gerne das Audio System oder das Rainbow System für den e46 empfohlen.
    Das o.g. Axton ist aber ne ganze Spur günstiger.

Da ich ohnehin nur das Business CD RDS mit einem Blaupunkt THA 475 im Auto habe ohne irgendwelche Bass-Kisten o.ä.
    frage ich mich (da ich nie High-End Sound erreichen werde) ob die Axtons ausreichen den Klang der Serienspeaker merklich
    zu verbessern.

Oder legen da Audio System und Rainbow noch ne Schüppe drauf, die die 70-80 Euro Mehrpreis rechtfertigen.

Was meint Ihr? ?(

.

• Die Frage ist, ob man für 199 Euro für ein Audio System X--ion165e46 mehr erwarten kann? :watchout:

• Hallo

Leider hab ich das AS Xion bei mir noch nicht verbaut aber die Weiche des Axton schaut von den Bauteilen her billiger aus als beim Xion, weil ich es grad da liegen hab. Tja schwer zu sagen.
    Wusste gar nicht das die was bauen. Hätte mir sonst das auch angehört. Wäre interessiert falls sie kaufst das du vielleicht einen kleinen testbericht schreiben könntest??

Danke

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Hi

Hab jezt mal eine Seite mit den Xion bestückt und muss leider sagen ohne Endstufe klingen die nicht besser wie die originalen, morgen kommt die Endstufe dazu, hoffe das reisst es raus. Achja habt ihr eigendlich diesen Schaumstoff wieder raufgetan der hinter auf den originalen Lautsprecher sitzt?

Hab auch das selbe Problem wie du mit der Endstufe aber ich werd sie hinten Verpflanzen da die eine 4 Kanal von Hertz is und ich die nicht zunbedingt weggeben will.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Hast Du die Türpappen mit Bitumenmatten gedämmt?

• Ich hab gehört das es eine 2 Kanal Endstufe (hab sie in der Bucht schon für 30€ gesehen) gibt die in die Tür mit reinpasst. Die hat dann schon einen High-Low Converter mit eingebaut. Ich kommt aber nicht mehr drauf. Bitte auch mehr Infos zur XION, da ich auch auf die spekuliere und nur kauf wenn es einen massiven Klang Unterschied gibt.

• Meinst Du sowas:

http://cgi.ebay.de/600W-mini-E…ead9&_trksid=p3286.c0.m14

Kann aber doch nichts sein, oder? Bei dem Preis. Die Dinger gibts sogar für unter 20 Euro.

Und zur Xion: Wenn ich hier lese, dass es ohne Verstärker keinen Unterschied zu den Serien-LS gibt,
    dann macht mich das nachdenklich. :S

Wird sich der Unterschied denn wohl mit der Endstufe einstellen?
    Oder ist es gar nur die Endstufe, die den Klang im e46 verbessert? Evt. auch mit den Pappspeakern von BMW?

(Ich weiß, wir reden hier nicht von High-End, sondern von Klangverbesserung mit einfachen Mitteln. Bin mir dessen bewusst) :D

Ich hasse Leute die mitten im Satz

Einmal editiert, zuletzt von lefpik ()

• Der Verstärker war auf jeden Fall von einem namhaften Hersteller. gebr. gabs das Ding für unter 40€.

Ein Verstärker ist auf jeden Fall ein Muss. Die normalen LSP mit einer Endstufe zu betrieben bringt nicht viel da der EK wahrscheinlich nicht mal bei 10€ liegt und die verbauten Komponenten gar nicht dafür vorgesehen sind. Ich denke wenn du leicht aufdrehst haut es dir das Membran weg.

Der Aufwand alles einzubauen bringt nur was bei Endstufe + gutem LSP Kombi.