Beiträge von lefpik

    Hallo,
    ich suche im Raum Bonn und Umgebung, gerne auch Richtung Bad Honnef, Linz einen engagierten Schrauber /Werkstatt
    der mir ein paar Standard Arbeiten an meinem e46 320 Touring von 2004 erledigen könnte.
    Ganz konkret geht es momentan um neue Stoßdämpfer/Federn rundum, Bremsen hinten.
    Würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt der das übernehmen könnte oder jemanden kennt.... ;)


    NAchricht bitte an Heiko unter 0176-43808414
    oder emailvonhk@googlemail.com

    Meine Fau hätte gerne ihre Mini Felgen 7x17" hochglanz weiß pulverbeschichtet.
    Hat jemand von Euch zufällig eine gute Adresse in Bonn oder näherer Umgebung parat?
    Momentan sind die Felgen noch silbern lackiert, haben aber keine Schäden außer dem üblichem
    Bremsstaub-Schmock auf der Innenseite. Müssten also entlackt werden, aber sonst nicht repariert oder so.


    Danke Euch schonmal!

    @ Neco
    War das der Folienking in Spich? Der möchte 260 Euro von mir für eine 85% Folie


    @ All
    Ich tendiere ja zu einem der Groupon-Anbieter. Wenn 35% 99 Euro kosten, dann kann 65% oder 85% doch bestimmt nicht das doppelte kosten.
    Warum das teurer ist hab ich ohnehin noch nicht verstanden.


    Kann denn jemand konkret eine der fünf genannten Kölner Firmen empfehlen oder davon abraten?


    Wieviel % Tönung würdet Ihr empfehlen. Ich mags eigentlich nicht wenn die Folie so dunkel ist, aber schützen sollte sie den Nachwuchs schon.
    Was wäre ein guter Kompromiss?

    Danke schonmal für alle Tipps.


    ich hab mal den Ratschlag befolgt bei Groupon nachzusehen.
    Dort sind momentan 5 Firmen gelistet, welche eine Scheibentönung für einen Kombi für 99 Euro anbieten.
    Der Preis ist natürlich hammergeil, aber ob das was taugen kann? Zumal der Preis nur für eine 35% Folie gilt.
    Macht eine 35% Folie irgendeinen Sinn. Kommt mir so wenig vor.


    Und kennt jemand von Euch vielleicht eine der Firmen und kann was darüber sagen. Gutes oder Schlechtes?


    Das wären die Firmen: Donatus, Progla, Next, Secure und CarTec Folia

    Hab in Bonn und Umgebung einige aus den "gelben Seiten" mal per mail angefragt.
    Zwei haben bislang geantwortet. Preise bei 260-270 Euro.


    Lese ich richtig zwischen den Zeilen, dass eine solche Folierung für meine Zwecke, dem Schutz des Nachwuchses,
    eigentlich rausgeschmissenes Geld ist. Also ich mach es nicht für die Optik. Es soll echt ein Sonnenschutz sein.


    Aber diese Dinger, die man mit Saugnapf aufs Fenster bappt mit lustigen Bildern drauf find ich zum .....


    Aber vielleicht gibts ja ne Nachrüstlösung (was zum einklipsen z.B.) die nicht so viel kostet, was bringt, unscheinbar ist
    und die man später einfach in die Tonne kloppt wenn sie nicht mehr benötigt wird...

    Kennt jemand von Euch einen empfehlenswerten Spezialisten in Bonn, der Blasen-/ und Knitterfrei eine Tönungsfolie
    in meinem Touring anbringen kann? Heckscheibe, die hinteren Fenster und Fenster der hinteren Türen müssen dran glauben.


    Hintergrund: Nachwuchs ist unterwegs (2-3 Wochen) und für den Sommer möchte ich deswegen höchstmöglichen Wärme-/Lichtschutz.


    Und weil mir der Kleine, obwohl er noch nicht da ist das Geld nur so aus der Tasche saugt, sollte es wenn möglich nicht so super teuer sein.


    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

    Ok, werde mich noch mal mit der Software auf dem MacBook beschäftigen und dann konkrete Fragen stellen.


    Aber mal so zwischendurch. Es gibt ja für super kleines Geld BT-Adapter und die Amazon-Kundenrezensionen sind nicht so übel.


    Iharbort Bluetooth Diagnosescanner DiagnoseTester Hersteller (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Taugen die was? Evt. mit einer App fürs iPhone? Schon mal jemand getestet?