Hab jetzt mal wieder meine hinteren rechten und linken Lautsprecher getauscht.
Falls eine Anleitung für den Abbau der Seitenteile noch benötigt wird, einfach anschreiben. Ich stell dann die Bilder rein...
-
-
Bin auch gerade an dem Projekt dran.
Hinten nen schönen Sub im Reserverad und vorne ne 2 Din Headunit. Werde dann demnächst berichten.
Sieht schon nicht schlecht aus, aber eins würde mich persönlich stören und ich werde das bei mir anders lösen. Bei dir schaut es so aus als ob du jedes mal alle Schrauben lösen mußt um zb ans Bordwerkzeug oder an die Endstufe zu kommen. Und wenn du dann noch Stoff drüber legst und diesen mit Sprühkleber fixierst, wird das ne Menge arbeit um da wieder ran zukommen.
Und wie schaut das mit deinem Deckel aus. Hast du den auch schön abgedichtet ? Weil auf den Bildern sieht man das nicht. Nicht das du da Druck verlust hast. Wäre schade bei der Mühe die du dir da gegeben hast.
Gruß Jack
-
Deshalb hab ich ja alles gut verschraubt. Damit ein schöner Druck entsteht. Und wann brauch ich mal den Wagenheber
Sobald der Stoff drüber ist, kommen über den Schrauben Blindstopfen rüber. Sieht man auch bei allen Möbeln.
Die nächsten Tage kommen noch Hochtöner hinten rein. Die werden ebenfalls in die Platte eingelassen.
-
Endlich jemand den ich fragen kann !
Wie kommt man an die Latusprecher im Kofferraum ?
Moechte die wechseln , hab schon gekuckt , weis aber nicht weiter .
Hilfe ???btw , gut gemacht , alles paletti
Hier hab ich mal eine Anleitung gemacht. Viel vergnügen....
Tutorial: Ausbau der Heck Lautsprecher beim E46 touring -
Okay,
aber könntest du mir einen Tipp geben, woher hast du das Lochblech. Das suche ich auch noch. Will ja das man auf den Deckel auch noch was drauf stellen kann.
Vielen Dank !
-
Okay,
aber könntest du mir einen Tipp geben, woher hast du das Lochblech. Das suche ich auch noch. Will ja das man auf den Deckel auch noch was drauf stellen kann.
Vielen Dank !
Hab ich bei Praktiker gekauft. Die haben dort verschieden Sorten und Stärken...
-
hi,
zuerst einmal: saubere Arbeit!Einen Kritikpunkt habe ich jedoch. Ein Bassreflex- oder Geschlossenes Gehaeuse ist nicht optimal, bzw. schlecht in einer Limo/ Coupe.
Durch den abgetrennten Kofferaum entsteht durch das Geschlossene ein undefiniertes Bassreflexgehaeuse.
Mit einem Bassreflex Gehaeuse entsteht ein undefinierter Bandpass.
Die Folge aus "undefinierten" Gehaeusen ist ein sehr unpraeziser Klang, wabbelige Baesse und einfach kein schoenes Klangbild.
Leute, die sich mit der Materie auseinandergesetzt haben, werden wissen wie wichtig das richtige Gehaeuse eines Chassis liegt.Die einzige sinnvolle Moeglichkeit ist ein Bandpass in einer Limo/ Coupe. Der Port des Bandpasses sollte eine Ankoppelung an den Inneraum haben, sodass der Subwoofer DIREKT in den Innenraum spielt.
So habe ich es auch gemacht. Ich habe allerdings ein riesiges Gehaeuse, das zu 80% den Kofferraum einnimmt. Der Verstaerker nimmt durch seine Abmasse ebenfalls sehr viel Platz weg.-> Bei mir ist das Setup auf einen recht hohen Pegel ausgelegt. Man kann allerdings auch kleinere Bandpaesse bauen, und mit dem Ergebnis zufrieden werden
Mein Setup:
Pioneer DEH 5000 UB
ESX Signum SX 1224 @ Bandpass
JL Audio G-Max Mono Verstaerker
Harman Kardon, serienmaessig.Bin echt zufrieden und der Pegel macht auch einen riesen Spass
Werde die Tage mal Bilder machen... mein Einbau ist nicht schoen, aber er hat Klang und Pegel
Gruss