Polarisationsfolie vom Radio

• Hey,

jettttzttt weis ich was du meinst xD Ich wusste nie was wie diese Folie heisst ;)

Ich habe mir vor ca. einem jahr mal das US Tacho gekauft wegen der Tachoscheibe und den zeigern... Dann diente das restliche Tacho eigentlich nurnoch als Quasi "Teilespender" ...

Robert hier aus dem forum hat auch versucht die Poli folie zu entfernen, diese ging nur bis ca. mitte vom display... dann ist sie abgerissen. Naja ich hab ihm das Display ausm US Tacho gegeben weil seins mehr oder weniger hinüber war...

Das Prof. radio ist aber nicht von Alpine oder? SonyBMW aus dem Forum ist ein freund von mir, und ihm habe ich jetzt vor ca. 2 wochen das Interieur umgebaut. Er hatte das alpine Radio drin was vom aufbau her komplett anders ist als die normalen Business oder Professional. Ich habe ebenfals das Professional mit H/K und bei mir ist der Aufbau nahezu identisch wie das vom wshb4r, und der hat ein Business. Einzieger unterschied ist, bei mir sind SMDs verbaut, bei ihm LEDs.

V-Pixel....

:?:

selbstverständlich sind 100 übertrieben xD Sollte damit gemeint sein, dass ich schon einige gemacht habe :lehrer: Und nicht grade wenige

• Das Professional ist von Becker. Ja sind nur SMD´s unter und nur unter dem Display alleine 52 Stück. :spinn:
    Die Platine ist auch verschweisst, keine Schrauben..was es auch noch schwerer macht. Immer wieder alles mit Heißkleber verschweißen.

Habe grad nen defektes Professional Radio in der Hand, wo nur der rechte Lautsprecher-Ausgang defekt ist. Werde gleich mal aus zwei Defekten, Eins machen ;)
    Auf ein neues :D

Aber diesmal kommt kein blaues Display, Folie bleibt auch so wie sie ist
    Ich setzt mal rote SMD´s hinter und lass die originale Diffusionsfolie drin
    Vllt siehts denn nachn kräftigen Rot aus und nicht nach sowas halben und ich kann meine Ziffern ablesen

• Hallo,

nun ja der Beitrag ist ziemlich alt aber vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen.

Habe einen BMW Radio Prof Bj. 2011

möchte das dass Display blau leuchtet und die Schrift weiß dargestellt wird. Habe 24 Stk. Blaue SMD Leds gelötet und das Display leuchtet Blau aber die schriftschwarz.

Habe nun gelesen das eine Folie entfernt werden müsste, welches Folie ist das? und wo ist diese (Orange) Folie geklebt vorm oder Hinterm Display? weil ich keine Orangefolie erkennen kann.

Gruss

Bild 1 Display von vorne

Bild 2 Display von Hinten

Bild 3 Display von Hinten

pasted-from-clipboard.jpg