328iA was meint Ihr?? Kaufberatung

• Hallo,

habe nun nach dem ersten 328iA mit 205000 KM wo Ihr mir zu abgeraten habt einen anderen gefunden was haltet Ihr davon`?

EZ: 04/1999

120.000 KM

2.Vorbesitzer

Lezte Inspektion 2 inkl. Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Ölwechsel Juni 2009

AU und HU NEU bis 08/2011 (Berichte in Papierform vorhanden)

Worauf sollte ich achten, oder muss ich bedenken haben??

Noch ein paar Sachen die ich gerne machen würde, vielleicht könnt IHr mir dazu Tips geben, oder jemand von Euch wohnt in der Nähe und man kann es zusammen machen, natürlich gegen entlohnung :)

Lenkrad, würde gerne das alte Sportleder Lenkrad mit MF gegen das neuere aus der E46 Reihe austausen, ist das möglich?

Navigation, Radionavi ist vorhanden und würde gerne geben 16:9 Navi (neuere E46 Generation austauschen)

Heckleuchten, gerne auswechslung in neuere E46 LED Technik

Halogen Scheinwerfer, auswechslung in Xenon.

Vielleicht hat jemand von Euch Interesse und kann mir helfen, bzw kann mir Preise nennen was sowas kostet!

Ich freue mich über Eure Meinungen, Tips und Infos.

• willst du unbedingt automatik? weil der 328i mit automatik is ganz schön lahm... (8,1 s) als schalter is er viel viel flotter (7 s)
    naja kommt drauf an was einem wichtig ist also mir wäre es das ^^

ansonsten

vom normalen navi zum 16:9 navi umbauen ---> teuer

von normal auf xenon umbauen --> teuer (und die scheinwerferreinigungsanlage brauchst du auch noch)

genaue preise weiss ich net aber auf jedenfall teuer^^

• Lenkrad: umrüsten auf M-Lenkrad / Sportlenkrad ist möglich. Kosten: ca. 300-400eur + einbau

16:9-navi: möglich, aber aufwendig und teuer da das bedienelement für die klimaanlage eine etage tiefer wandert.

Heckleuchten: LED gabs nie im E46. Alle LED-leuchten sind zubehör-ware. Original-facelift-heckleuchten bekommst du hier: ww.salesafter.de

Xenon: hatte ich bei mir mal vor. Kosten: 500eur pro (original)scheinwerfer + scheinwerferreinigungsanlage + steuergeräte + einbau
    nachrüst-xenon ist zwar deutlich günstiger, erreicht aber lange die BMW-qualität

• Servus,

ein Automatik lässt sich meiner Meinung nach auch schlechter verkaufen.

Was soll der den Kosten!!!

• Hallo,

ich habe Ihm mir nun gekauft :) für 5.900 EUR.

Etwas musste ich noch dran machen, aber das war OK war alles nur Verschleißteile, und die DAKRA hat den Wagen auch für gut erfunden...

• Na Super!

Dann viel Spaß mit deinem :bmw2:

Vieleicht stellst du mal ein paar Fotos rein