Hi,
habe vorhin im Handbuch geschaut ob da steht, was ich bei welches Kilometern machen muss, leider steht da rein gar nichts drin. Das bei 100tKm die Kerzen getauscht werden müssen, hat mir jemand gesagt, aber woher weiß ich den rest??? Steht das iwo in meinem Bordbuch, was ich einfach nicht gefunden habe, oder kann ich das aus dem Netz lesen???
MfG Manuel

Welche Wartungsintervalle was bei welchen Kilometern??
-
-
Klar steht das im Handbuch!
Schau mal hier: Wann nächste Inspektion?
Dein BC zeigt dir genau an was wann als nächtes ansteht (Öl-Service oder Inspektion).
-
Dein BC ist sogar so intelligent und berechnet dir das je nach Fahrweise, z.B. aggressive Fahrweise = frühere Inspektion und umgekehrt. Kannst ihm also ruhig vertrauen
-
Ja schon, aber was ist den mit dem Klimaservice, Bremsflüssigkeitswechsel, Luffi tauschen usw.?? Woher weiß ich das denn??? Hab das in meinem Serviceheft nicht gefunden.
MfG Manuel -
Weiß denn niemand Rat, oder ignoriert ihr mich, weil ich zu blöd bin die Intervalle zu finden???
-
Das wird alles beim Öl-Service bzw. bei der Inspektion mit gemacht. War zumindest bei mir so, denn ich lass alles beim
machen.
Willst du das alles selber erledigen?
-
Ja, ich bin zwar Karosseriebauer, wir haben aber auch eine Mechanikerabteilung, die mir bei Fragen gern zur Seite stehen. Das nötige Werkzeug der Mechaniker kann ich auch nutzen, also werde ich das auch hinbekommen
Woher bekomme ich jetzt die nötigen Infos??
MfG Manuel -
Woher bekomme ich jetzt die nötigen Infos??
Welche Infos brauchst du genau? Das meiste kann ausgelesen werden. (D.h. wie viele Tage bzw. Liter Benzin noch bis zur Inspektion/Ölservice noch übrig sind.)
Schreib mir bei Interesse eine PN.Grüße,
F. -
Man man man, wie bereits gesagt steht das im Handbuch und der BC sagt es dir auch!
AUßERDEM:
Luft- u. Mikrofilter ist in wenigen Min. ausgebaut - guck dir die Filter einfach an.
Verschleißgrenze der Bremsscheiben- und Beläge sieht man auch wenn man sich auskennt.
Öl wird dir die Rest KM angezeigt, oder du schaust dir einfach mal die "Farbe" vom Öl an.
Bremsflüssigkeit sollte man alle 2 Jahre erneuern.Wenn du ne Grube oder Bühne zur Verfügung hast kannst du auch von unten mal alles
anschauen, Fahrwerk, Auspuff usw.Was soll man also noch großartig "nötige Infos" liefern!?