Chip für 330D?

  • Moin!


    Fahr lieber zu einem renomierten Tuner, DS oder Reuter oÄ.!
    Mein 318tds wurde bei DS -Motorsport von 90 auf 133PS optimiert.
    Das mir Prüfstandausdruck,ich kann dir den sogar zufaxen.


    Leistung kostet halt und beim Diesel sind 650€ dann auch fällig und angebracht.


    Die Ärs... im Ebay wollen dich nur abzocken, ohne Rücksicht auf Funktion und Haltbarkeit!!!


    Mfg



  • hallo,
    das ist sicher schon das Richtige, aber Du musst Dich entscheiden ob preiswert+ohne Tüv oder sauteuer+Tüv.
    Der genannte hat ja mit eBay nichts zu tun, deshalb nicht gleich alle über einen Kamm ....
    Eigentlich werden nur Kennfeldlinien geändert, wie zum Beispiel erhöhte Luftzufuhr=bessere Verbrennung=Mehrleistung. Dadurch angeblich auch Spriteinsparung.
    Gruss Tommy

  • hallo,


    habe gerade mit DS-Motorsport telefoniert.


    für mein fahrzeug (330CD, BJ 2005) kostet:


    Motormanagement-Optimierung 1.250 eur


    Leistungskit 2.250 eur



    incl. sind vorher und nachher eine prüfstandsmessung, leider konnte mir die dame nicht sagen, welchen prüfstand die fahren.......
    wer das ganze tüv-geprüft und eingetragen haben will, muss zusätzlich noch die normale tüv-gebühr bezahlen.



    gruss uwe aus kölle

  • Alles total Unsinn!


    Einen vernünftigen Chip bekommt man für ca. 800 Euro.


    Dabei müssten beim 330d, 250PS rausspringen und 500NM.


    MFG
    Markus

  • Und welcher Chip wäre das für 800€ ?


    Mal was ganz anderes, mich hat jetzt mal interessier was meiner wirklich hat.
    Hab in meiner Firma nen Prüfstand, also messung gemacht und siehe da, mein 184PS Diesel mit 390NM hat doch tatsächlich 197PS und 423NM.


    Hat mich erstmal geschockt und hab dann gleich geschaut ob eine Box drin ist oder das steuergerät offen war, aber nichts! War dann bei BMW Softwarestand auslesen, aber ist die originale Version drauf!


    Na was sagt man dazu?