Mein Kleiner

  • Sorry für den letzten Eintrag aber mein PC spinnt etwas. Ich warte erstmal ab bis das Fahrwerk eingebaut ist und wenn´s nicht passt kommen andere Felgen.

  • War heute beim TÜV bzgl. der Felgen und der sagt: VERGISS ES! Hab jetzt erstmal 15mm Distanzscheiben vorne und 25mm hinten montiert. Der Reifen händler sagt mir dass diese ohne Problem eingetragen werden.

  • klar werden die problemlos eingetragen, wenn du die kanten gezogen hast!


    hinten passen 5 mm scheiben bei 8,5 et50 drauf, mehr nicht, wenn nen 255er reifen drauf ist! ansonsten mal auf der homepage von www.h-r.com nachgucken, dann weisst du wieviel distanzen du fahren kannst!



    ich möchte hinten auch 20 mm scheiben pro seite drauf machen, aber dafür muss gezogen werden und das weiss ich noch nicht, ob ich das möchte!


    Gruss


    Ingo

  • Ingo330dTA


    Du hast recht. Ich war gerade meine Scheiben eintragen und der TÜV sagt: Der Wagen setzt bei voller Beladung auf.Also keine Eintragung ohne die Karosse zu ziehen. Da ich selber nicht ziehen möchte habe ich den Reifenhändler bzgl. seiner Aussage angesprochen. Er konnte sich dass gar nicht vorstellen. Er hat mir zwei 10er Scheiben gegen die 25er ausgetauscht. Jetzt habe ich an der VA 10mm Distanzscheiben und an der HA 15mm. Sieht zwar nicht mehr so bullig aus aber ich kann normal fahren ohne Befürchten zu müssen, dass etwas schleift oder ähnliches.