Hallo
ich suche für meinen 318d eine Schaltwegsverkürzung da ich mich noch nicht gut auskenne nur schon viele sachen über dieses Thema in anderen Foren gelesen habe möchte ich hier mal ein paar fragen stellen.
Welche Schaltwegsverkürzung würdet ihr mir empfehlen habe gehört die vom z4 passt zwar, aber bei gang 1 und 5 hängt der hebel fast im Aschenbecher... und das ist nicht gerade optimal...
Einbauanleitung???
kann man das als leie ohne hilfe einbauen?!
ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Schaltwegsverkürzung
-
-
Tag!
Ich hab bei meinem die Schaltstange vom 2,5l Z4 und den M - ShortShift Schaltknauf verbaut!
Also ich finde die Optik super! und jetzt ist der Schaltvorgang noch knackiger! ich will nie wieder mit einem anderen Schalthebel fahrn!
Wenn du eine Aus-einbauanleitung von der Schaltstange hast und eine Grube oder eine Bühne (ohne gehts nicht) bei der Hand hast
ist das Problem nur mehr die Z4 Schaltstange zurechtzubiegen! Ist eine ziemliche Qual, ausser mit einem kleinen Einschnitt, dann is das ganze kein Problem!
Du brauchst nur was um das wieder zu schliessen! Also ein Schweißgerät!
Das ganze dauert etwas länger weil du ja nicht willst das man beim R-Gang einlegen an die Mittelkonsole knallt!
Also zuerst richtig hinbiegen (ein dauerndes Ein- und Ausbauen) und dann erst den Einschnitt wieder verschließen!
Mfg -
Für den Einbau muss übrigens das Getriebe abgesenkt werden.
@ downhill89,
es gibt schon vorgebogene Stangen für den E46.Ansonsten ist das aber schon was feines