Darf kein Thema erstellen in Car-Hifi?

• Hallo und guten Abend,

ich habe mich gerade eben erst registriert, freigeschaltet und angemeldet und möchte gerne eine Frage im Bereich Car Hifi stellen. Leider kann ich dort den Button "Thema erstellen" nicht sehen.
    Dürfen "Neulinge" dort nicht schreiben? Ich konnte in der FAQ leider nichts dazu finden.

Grüße,
    Sebastian
    P.S.
    Ich bin vor wenigen Monaten vom E30 auf einen 320i Touring (Bj 2005) umgestiegen und will mich jetzt etwas näher mit dem Wagen beschäftigen. Ein paar Kleinigkeiten nachrüsten, aber im Groben solls "original" bleiben.

• Hmm, also erstmal vielen Dank für Dein Hilfe Angebot. Ich hoffe ich bekomme nicht gleich am ersten Tag Ärger, weil ich die Regeln breche ;)

Also gut, dann lege ich mal los.
    Ich habe einen 320i Touring mit Business CD (mit MP3 Funktion). Da mir das nicht reicht würde ich gerne meinen iPod anschließen und (auch danke durch dieses Forum) bin ich auf die Geräte von Dension gestoßen. Habe mir also das Dension Gateway 100 gekauft. Autoradio mühsam herausgefummelt und musste dann sehen, dass in der Buchse, wo sonst der CD-Wechsler wohl sitzen soll schon ein Stecker drinsteckt.
    Das macht mich ein bißchen stuzig, denn ich habe doch gar keinen Wechsler (auch kein Navi, kein Soundsystem oder HK). Bevor ich nun durch fehlerhaften Anschluss das Gateway schrotte und/oder das Radio gleich mit dazu:
    1. Wo gehört denn der Dension stecker am Radio hin? In Fahrtrichtung rechts (Wechsler?) oder links(Soundsystem?)?
    2. Was hängt denn da hinten an meinem Autoradio dran? Ich habe wie gesagt keinen Wechsler, kein Navi und kein Soundsystem und auch (noch) keine iPod Schnittstelle. Habe original BMW BT, aber hängt das da dran?

Dankeschön für Deine Hilfe,
    Grüße,
    Sebastian