Beiträge von matze320d

    das problem mit dem schnellen wasserverlust hatte ich auch mal.
    nachts auf der autobahn.


    bei mir war es der schlauch der oben vom kühler über den einfüllstutzen zum motorblock ging. also wasserverlust erst bei warmem motor wenn der große kreislauf aktiv war.
    der schlauch hat warum auch immer mal an der riemenscheibe geschliffen und hatte da ein loch. sah man fast gar nicht und wurd auch nicht vermutet da der schlauch recht weit oben ist.
    sieht man nur auf der unterseite von dem schlauch. beim fahren war immer der motorraum nass.


    kannst ja mal schauen. ist recht dick und ganz oben. hat glaub 15€ gekostet und gut war.


    gruß matze

    weil die meines wissens noch kein elektronisches gaspedal haben. kann aber auch sein, dass es nur bei meinem vorfacelift so war. (hatte nen 320d, daher ging es bei meinem)
    bei den kleineren motoren war scheins viel zu viel aufwand.
    mußte bei meinem nur nen kabelbaum einziehen und dann gings.


    also wie gesagt, das elektronische gaspedal ist scheins bedingung dafür. wenn ich mich irre...umso besser für den te.


    gruß matze

    also die unterlagen bekommst beim freundlichen für glaub 20€ oder so.


    hmm, also ich hatte erste ein eibach mit 50/30 drin. war mir aber zu tief. hab dann auf ein eibach 30/30 umgestellt. mit der genauen bezeichnung bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.


    die aufsetzerei beim 50/30 ging mir voll auf den keks, daher wollt ich ihn wieder höher haben.


    gruß matze

    E46 320d Limo
    BJ. 2001
    Kauf 2003: 56000 km
    Verkauf 2009: 230000 km


    Keine nennenswerte Defekte. LMM, Kombi-instrument, Riss im Kühlwasserschlauch, Querlenker


    Aktuell:


    E90 320d Limo
    BJ. 09/2009
    Kauf: 0 km
    Aktuell: 11700 km


    keine Defekte


    Gruß Matze

    das pro-kit hatte ich an meinem alten e46 auch dran. dazu noch die hinteren gummiunterlagen aus dem schlechtwegepaket. dann sieht das schön dezent aus, keine probleme mit aufsetzen. keilform hast auch bissle.


    nur mit pro-kit sind die abstände der reifen zum radkauf nicht gleich da 30/30. darum die unterlagen hinten.


    gruß matze

    naja, besonders erhaltenswert find ich das auto jetzt auch nicht grad... ausstattung hin oder her. bleibt ein vorfacelift e46.
    wenn es jetzt ein auto mit h-kennzeichen wäre. naja gut, meine meinung.


    die fotos sind halt nicht besonders gut, daher konnt ich beim ersten mal anschauen auch nicht gleich nen schaden entdecken. dachte du hast dich verschrieben und meintest 750€.
    lässt den hobel halt richten für ein bisschen geld und den rest legst dir auf die hohe kante.

    also ich hatte bei meinem 320d mal das problem, dass der obere kühlerschlauch, also der rücklauf vom motor in den kühler ein loch hatte.
    der ist scheins beim fahren an die obere umlenkrolle vom keilriemen gekommen.


    hatte einen kühlwasserverbrauch von gut 5 litern auf 60km. war natürlich auf der autobahn. bei frankfurt hats angefangen und karlsruhe war das ziel.


    hab mich in der tanke mit genug destiliertem wasser eingedeckt und halt immer nachgefüllt. wollt unbedingt heim nachts um 2 uhr.


    weiß nicht, ob das beim abdrücken auffallen würde.


    gruß matze

    ich hatte auch mal das problem mit nem defekten bc-knopf.


    als ich ihn aufgeschraubt habe haben mich zwei abgebrochene kabel angeschaut. hatte mir zu dem zeitpunkt aber schon nen neuen gekauft.


    schraub das teil einfach mal auf und schau nach den beiden kabeln die aus dem "stock" kommen.


    besser als noch nen hebel kaufen.


    mach aber langsam beim trennen der gehäuseteile. soweit ich mich erinnern kann war da ein kompliziertes zusammenspiel mit wippen usw für den blinker.


    wenn das auseinanderfällt mußt halt bissle fuddeln bis alle teile wieder am richtigen platz sind...aber was hast du zu verlieren.


    neuer hebel kostet bei bmw glaub um die 80€


    gruß matze