neues Radio, aber welches?

  • Hallo!


    Wenn du was ähnliches wie das Dynavin willst, dann würde ich dir dieses hier empfehlen:
    tid8952 - alternative zu dynavin
    Dort im Thread steht auch alles über Einbau etc! ;) Les dich einfach mal durch!


    Oder wenns nur eine Headunit sein sollte, empfehl ich dir von Alpine dasCDE-9882Ri. Da kannst du auch verschiedene Farben einstellen und die Quali ist Top! Preis dürfte so um die 180€ liegen.

  • Guten Morgen! :)


    Ok jetzt hänge ich mich auch mal mit dran, da ich auch gerade dabei bin ein Radio zu suchen. Mir ist dabei noch wichtig das ich die Musik von meinem IPhone, idealerweise via Bluetooth, abspielen kann.



    Zur Zeit favorisiere ich dieses ICARTECH BMW 3er E46 RADIO 315 320 325 GPS DVD HD/3D Navigation NAVI Bluetooth Touchsreen



    http://www.rakuten.de/produkt/…touchsreen-704143366.html



    was mit 529€ nur geringfügig über dem Butget von Iliya94 liegt. Kann wer dazu was schreiben?

  • Hi


    Danke für die Tipps :)
    Aber ich hab mich für dieses hier entschieden:
    http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cda-117ri


    Man hört nur gutes - Test hervorragend bestanden - hat alles was man für ein gutes Klang braucht, man kann es eigentlich als High-End Headunit bezeichnen :)
    Für 300 Euro relativ teuer, aber immerhin unter mein Budget, dann bleibt mir noch etwas übrig womit ich alles bei ACR einstellen und vermessen lassen kann :)

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • kann nur bestätigen der Alpine 117er ist nahezu High-End, kling wirklich klasse, nur das Display wird nicht so richtig zu BMW passen, die Beleuchtung schon....
    ...aber selbst bei MM bekommst du den für etwas weniger als 300 ;) nur trauen nachzufragen...

  • Also nur so als tipp...


    wer gerne die Orignal Optik im e46 erhalten lassen moechte, aber mit den Zubehoer Headunits nicht ganz zufrieden ist bzgl. Optik und Haptik, der aber dennoch gern etwas besseren Klang haben moechte.


    Dem kann ich nur die Becker Radios empfelen. Die haben von haus aus schon mehr "power" als die Orig. BMW Radios.


    Und zudem ist noch ein Navi im Radio. Und ... die gibt es mit der BMW beleuchtungsfarbe. Machnmal auch Orig. von BMW.



    Nur so als tipp

  • Ja bei mir wird die Beleuchtung im Innenraum eh demnächst auf weiß umgebaut, daher gehe ich davon aus wirds dann eher besser rein passen.


    Mal eine andere Frage - bluetooth und die ganze andere schnick schnack sachen brauch ich zum radio nicht. Gibt es noch was, was man kaufen könnte um den Klang noch zu verbessern?

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Imprint, dann kannst die Kleine Box gleich im Kofferraum plazieren, ein Kabel zum Radio.... kurze Chinchkabel sind immer im Vorteil... ausserdem kannst einmessen, mit dem Einmessmicro klappt es besser als nach gehör, für nicht Profis sowieso, sind aber nochmal ca. 200€


    oder machst jetzt ohne Endstufen?...sorry wenns bereits irgendwo steht

  • Cinchkabeln sind schon verlegt, Lautsprecherkabel auch, Batterie sitzt im Kofferraum :)


    Ich bau demnächst alles ein und lasse es bei ACR professionell einmessen und einstellen - hab heute nachgefragt, kostet 50 Euronen

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland