Hallo,
vor 5 Wochen habe ich mir einen 320td Compact Baujahr 05/2004 mit 105000km gekauft.
Beim Kauf wurde von einer BMW Werkstatt Inspection/Ölservice neu gemacht.
Vor zwei Tagen bemerkte ich, dass an der Verkleidung unterm Motorraum ein Öltropfen hin.
Ich schate im Motorraum nach und bemerkte, dass am Schauch vom Ladeluftkühler zum AGR Ventil Öl hing.
Darufhin kontrollierte ich den Motorölstand und stellte fest, dass der Ölstand gut einen halben cm über der max-Makierung stand.
Daraufhin habe ich das überschüssige Öl abgelassen.
Kann es sein, dass der Motor das überschüssige Öl in den Ansaugschlauch "gedrückt" hat? Woaran kann es liegen, dass sich Motoröl in diesem Schlauch befindet? Ist die Kurbelgehäuseentlüftung irgendwie mit dem Ansaugtrakt verbunden?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Motoröl tropft aus Schlauch vom LLK zum AGR-Ventil 320td
-
-
hi
also wie das bei bmw ist kann ich dir nicht genau sagen
aber bei iveco(lkw) ist die motorentlüftung an den ansaug angeschlossen
wei,aus der entlüftung öldampf raus kommt
bei manchen geht diese einfach ins freie und bei anderen wieder in den ansauglass den motor mal laufen und mach den ölfüll deckel auf da siehst du was ich meine
hoffe ich konnte jetz einwenig helfen
mfg ocean
-
Hallo,
vor 5 Wochen habe ich mir einen 320td Compact Baujahr 05/2004 mit 105000km gekauft.
Hast du das Auto privat bei einem Händler gekauft? Wenn ja, stell ihm das Auto auf den Hof; er soll das richten. -Du hast Gewährleistung.
Ist das FHZ jedoch ein Privat-an-Privatkauf, überlese meinen Beitrag.