Tutorial: M-Pedale einbauen

  • Hab vom Verkäufer per Mail ein TÜV Teilegutachten bekommen von 2009 (13 Seiten lang), ob das was bringt weiß ich nicht, zumindest hab ich
    in einigen Foren (auch hier glaube ich) gelesen das man es dann eingetragen bekommt.. ich werde es mal versuchen :P

  • Ich bezweifle aber, dass der Prüfer irgendwelche Ebay China Pedalen eintragen wird.
    Da gibt es ja überhaupt keine Papiere für, weder Materialgutachten oder ne ABE.


    Meine hat er Eingetragen. Brauchst auch nicht.. denn Die Aluplatten sind alle Stabiler als die Kunststoffpedale (bis auf die Bremse) :D.
    Geht vorallem um die richtige befestigung und rutschfestigkeit :D.


    Wie gesagt, im Z3M bei mir waren sie eingetragen, war kein Problem. N Bild hab ich auch noch.. allerdings ist das Auto drum rum bissl kaputt.. :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Mal ganz von der Nachweisbarkeit abgesehen. Ich schätze, wenn die ABE nicht zu den Pedalen gehört dürfte die Eintragung nichts wert sein.



    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Richtig, man sollte auch unterscheiden Original vs. Nachbau.


    Wenn jetzt einer ohne Papiere und nur den China Pedalen beim Tüv vor fährt, sehe ich da keine guten Chancen.


    ich bin vorgefahren mit China Pedalen den Pseudo M Pedalen - aus Ebay :D
    und diese wurden dann via Einzelabnahme Eingetragen.
    Da ja keine Nummer drin war hießen die dann einfach "M Alupedalauflagen" :D


    Ich hab leider den Schein des Z3Ms nemme :D sonst würd ichs gleich Hochladen ^^


    natürlich stehen die Chancen schlecht - aaaaber es ist möglich =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hattest du vorher Kontakt mit dem Prüfer :D :?:


    Nein.. das hatte mich eben gewundert. Ich bin hin, hab nachgefragt. Der eine Prüfer meinte nein auf keinen Fall - dann kam der Cheff und fragte was los sei.
    Dann gings kurz hin und her " bla bla bla" lass di net so um, guck halt ob se Rutschfest sind und trag se ein :D :thumbsup::thumbup:
    War echt cool :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN