Das Problem ist, dass schon welche verbaut sind. Die letzte Schraube unten rechs will nicht raus.
Die Mutter dreht hinten mit und ich bekomme die nicht festgehalten. Vielleicht finde ich noch n Werkzeug um das irgendwie festzuhalten.
Man kommt hinten echt schwer dran.

Tutorial: M-Pedale einbauen
-
-
Mit 3mm Bohrer aufbohren?
-
Mit 3mm Bohrer aufbohren?
Blieb mir zum Glück erspart. Kam dann mit einem kleineren Schlüssel hinten dran und konnte genug festhalten.
Was aber echt heftig ist, wenn vorher die ebay ///M Pedalen verbaut waren.
Die Bohrungen passten bei mir nicht überein.
Nun sitzt alles und mit dem BMW Ausdruck in den Papieren das die Dinger eine EG-Gesamt-Betriebserlaubnis haben, fährt es sich angenehmHier noch mal verlinkt falls das jemand benötigt:
BMW_ALU_PEDALAUFLAGEN_EBA.pdf -
Danke fährt seit heute immer mit.
-
@Aki
In München solltest Dir weniger Gedanken über die Pedalkappen, als eher über Deine Standlichtringe machen.
Find das mit der EBA gut. Dann gibts endlich was offizielles, bei dem auch ne Skizze des Bauteils und die TNs mit dabei sind.
-
Eher meinen Auspuff, Standlichtringe sind Komplettscheinwerfer, wurde deswegen schon öfters raus gezogen
-
Ah ok. Sieht so nach den Bastel Ringen aus.
-
Kappiers aber dann immer noch ned ganz, falls es zu einem Unfall kommt (und ja ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen) gilt dann diese EG-Gesamt-Betriebserlaubnis auch für die Zubehör-Dinger ? Oder sollte man dann immer noch auf einen gutmütigen Gutachter hoffen ?
-
Wenn Du die originalen PErformance PEdale verbaut hast, dann reicht das Mitführen dieser "ABE".
Für die Ebay "Möchtegern-M" Pedale gibts nichts. -
Hatte heute Tüv Abnahme. Die Pedale haben den Prüfer gar net interessiert. Denke das ist von Prüfer zu Prüfer verschieden.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk