Hallo Leute,
Ich habe gestern damit angefangen meine Innenraumbeleuchtung auf Weiss umzulöten. was auch alles prima funktioniert hat.
Als ich alles wieder schön eingebaut habe hab ich bemerkt, das der "Sperrknopf" , welcher die Fensterheber hinten sperren kann nicht mehr unten bleibt, wenn ich in gedrückt habe. Nun hab ich mir das Teil nocheinmal ausgebaut und genauer angeschaut. Der Schalter wird mit einer Feder nach oben gedrückt und hat an der Seite so eine Art "Führungsbahn", in der ein kleines Metallstabdings sein sollte,welcher den Schalter nach einmaligem drücken unten hält und wenn mann wieder drauf drückt nach oben kommt. Jetzt hab ich also gestern bestimmt 1,5h damit verbracht mir zu überlegen wie das Teil darein gehören soll, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen. Jetzt hoff ich das mir jemand helfen kann.
mfg aaron

Fensterheber Sperrschalter sperrt nicht mehr
-
-
ich hatte genau das selbe problem.. aber ich habs nach 10min gefummel und überlegen wieder hingekriegt
ist eigentlich ganz einfach.. nur scheiße zu beschreiben und ausn kopf weiß ichs nicht mehrmach mal nahaufnahmen..damit ich was reinkritzeln kann
mal eben überlegt.. also die feder ist ja kla neh? die kommt einfach in die mitte reingelegt
der kleine schenkel? kommt in den schalter, dort wo eben die führungen sind,,,
der große schenkel kommt vorher in den taster(platine) gesteckt..da kann man den einhacken -
-
Hmm das mit der Feder is mir klar und der Führung auch
aber das Untere Stück mit dem langen "Füßchen" passt irgendwie nicht in den Deckel (siehe Foto)
Ich hab das Teil vorher auch schon mal offen und hatte das Problem nicht. Ich kann mich nur noch irgendwie dran erinnern das der Metallstab irgendwie am Schalter hieng.
-
ja erstmal den druckknopf in der schalterleiste einsetzen..wie auf den 3. bild von oben
wo ist die platine? da war noch was wo der draht als erstes reinkommt und anschließend auf den druckkopf kommt...mmmh
-
-
da war was.. bei der platine.. ganz sicher.. hab ich auch erst nicht gesehn
das bild ist leider beschissen unscharf^^ kann da nun so auch nichts erkennen -
Sry wegen der miesen Bilderqualy is leider nur ne handy cam die andere is im Auslandseinsatz. Klingt alles logisch wie das beschrieben is nur find ich einfach nichts an der Platinie oder deren Träger in dem ich das große Füßchen einhacken könnte ich verzweifel so langsam. Hab ich vllt irgendwas abgebrochen?
-
Yes Baby YES!! ich habs. Das lange stück vom Draht muss mann im "Deckel" einfach ein bischen an der Führung entlang nach unten drücken bis es einrastetversteht jetzt zwar eh keiner aber ich habs ja
yuhu
Danke noch an BzZR -
oh okay
mein glückwunsch