Problem mit dem Schlüssel

  • Hi! Ich habe mir vor kurzem einen BMW 320 d für meine Freundin gekauft, 136 ps. Ich hab ihn anschaun lassen und bin auch 800 km mit dem Wagen gefahren ohne irgendwelche Probleme!! Der Besitzer sagte beim 2t Schlüssel ist die Batterie leer , ich dachte mir natürlich nix dabei. Daheim wollte ich den Wagen mit dem 2 Schlüssel starten doch er rührte sich nix mehr. Der Wagen gab kein Geräusch mehr von sich noch sonst was, gut ich dachte mir ist halt der eine Schlüssel kaputt, dooch dann sprang er mit dem anderen auch nicht mehr an, man hörte zwar die start versuche doch er Sprang überhaupt nicht mehr an. Zuerst dachten wir es wäre lediglich der Schlüsselcode verloren gegangen. Wir schleppten ihn zur einer großen BMW Werkstatt diese meinte dann der Elektronische Teil der Einspritzpumpe sei kaputt, mit Kostenvoranschlag von 2000€ :-(. Wir stellten den Wagen zu jemanden der Einspritzpumpen repariert, doch er meinte die sei nicht kaputt, dannach tauschte er das Motorsteuergerät aus, das funktionierte aber dann auch noch nicht. Nun meine Frage weiß irgendeiner was da kaputt ist?

  • Irgendwas mit der EWS (elektr.Wegfahrsperre) ?
    Vielleicht durch Benutzen des "toten" Schlüssels zurückgesetzt zum Neuanlernen/Abgleichen.
    Mit verschiedenen Diagnosetools kann man das machen.
    Müsste aber BMW draufhaben,aber von jetzt auf nichts die Pumpe defekt?