Mehr Power mit größeren Einspritzdüsen?

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte aus meinem BMW 320d e46 mehr Dampf rausholen und hab bereits ein ECO-Tuning von digitune machen lassen. Nun hab ich aber einen Freund der bei seinem Seat noch zusätzlich größere Einspritzdüsen verbaut hat und meinte das dies ordentlich noch was an power gebracht hat!
    Nun meine Frage, ist sowas bei meinem BMW auch möglich? Wie viel würde das ungefähr bringen?
    Da ich leider kein Mechaniker bin und mich mit der Materie nicht wirklich sonderlich gut auskenne, hätte ich noch gerne gewusst - falls es was an power bringen sollte - wo man sich solche Düsen bestellen kann bzw. welche Düsen (Bezeichnung, Type) ich in meinem Fall benötige...?


    Besten Dank!


    Marcel

  • Tipp: wenn du mehr Power haben willst, dann kauf dir halt geleich am besten einen 325d oder besser 330d.

  • Naja wenn du mir das Geld dazu gibst dann gern ;)


    Das Problem ist, dass ich so gesehen nach dem obd Tuning eh ziemlich zufrieden bin, aber ihr wisst ja sicher selbst, man kann nie genug haben...
    Ich hatte davor einen 540 V8 der mir allerdings gute 20 - 25 Liter auf 100 km gekostet hat und da ich was kostengünstiges gesucht habe bin ich nun ein 320 Fahrer, was ja auch seine Vorteile hat (4-6 Liter auf 100km)...


    Hat es von euch schonmal jemand getestet? Weil das komische ist, dass mein Kumpel gemeint hat, dass er ordentlich was gemerkt hat, nachdem er größere Düsen eingebaut hatte....

  • Beim Diesel kannst Du diese Nummer, wie Du sie Dir hier vorstellst, sowieso knicken.
    Beim Benziner bringen aber Düsen mit einem höheren Durchsatz nur dann etwas, wenn Du auch den Benzindruck erhöhst.Zusätzlich anderes Kennfeld, Anpassung LMM usw.
    Dann lieber auf einen Benziner einen Turbo oder Kompressor verbauen.

  • Okay, schade hatte mich schon gefreut :(


    Wie sieht es eigentlich aus mit einem größeren Turbo, weiss einer von euch zufällig welcher bei mir passen könnte und wieviel ich etwa dafür ausgeben müsste?

  • Ich vermute mal das die Umbaumaßnahmen die wirklich spürbar was bringen dann doch so teuer wären, das du deinen in Zahlung gibts udn die Differenz locker für einen 330d drauflegen kannst ;)


    In meinen Augen ist das eigentlich eh alles Blödsinn :D Aber jeder wie er meint... ;)

  • Ich vermute mal das die Umbaumaßnahmen die wirklich spürbar was bringen dann doch so teuer wären, das du deinen in Zahlung gibts udn die Differenz locker für einen 330d drauflegen kannst ;)


    :dito::meinung: