Beiträge von Marco320d

    Hatte jetzt auf der letzten Tankfüllung den besten Verbrauch seit ca 1,5 Jahren :)


    Waren im Urlaub in Holland und sind dadurch mal nicht nur kürzere Überland- bzw. Stadtstrecken gefahren und schon war der Durchschnittsverbrauch bei 6,24L/100km. Ansonsten bin ich da locker einen Liter drüber...


    Im übrigen: wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht lohnt es sich bald zum Tanken nach Holland zu fahren von hier aus :D Zumindest wenn man einen Diesel fährt. :D

    Sehr geiles Automobil! Auf den alten 6er stand ich schon als Kind :) Hatte sogar ein Werbeposter bzw Plakat davon an der Wand hängen damals. Die SIKU-Version davon hab ich vor geraumer Zeit mal im Keller meiner Eltern wieder aufgestöbert (leider sehr abgespielt) und meiner Tochter gegeben :) Die mag den auch :)

    Ich hab zwar auch schon zu Corsa-Zeiten drauf geachtet, das ich "ordentliche" Reifen in der Bobbycargröße ;) drauf hatte und würde das bei einem Zweitwagen auch tun und nicht diese asiatischen lebensverkürzenden Modelle drauf schrauben, aber dennoch fand ich den Post von fifficus amüsant geschrieben... :thumbsup:

    Metropole... ;)


    Ich bin heute mit meinem so ca. 150 km Überland gefahren - zwar teilweise ziemlich bergig, aber hält länger "in einem Fluss". Hatte mit der Tankfüllung vorher schon so 180 km ca. Wie immer gefahren. Als ich wieder in meiner Garage stand zeigte der Boardcomputer eine Restreichweite von ca. 620 km an. Würde somit alles in allem eine Reichweite von knapp 950 km ausmachen und somit einen Schnitt von so um die 6,5 Liter auf 100. Da sieht man wie rasch so ein Verbrauch runter geht. Ist halt nicht immer gleich was kaputt...;-)

    Mach dir keinen Kopp :)


    Von manchen Schönrechnungen und "grob-im-kopf-geschätzt-Angaben" hier mal abgesehen, hängt es ja von vielen Faktoren ab. Vom Einfahren angefangen über das Streckenprofil und das persönliche Einschätzen, was nun Kurzstrecken sind und was "schnell" oder "sportliche Fahrweise" sind. Solange es nicht exorbitant rausreißt, würde ich mir keine Gedanken machen und weiter fahren wie bisher.


    Manche haben plattes Land und fahren dann jeden Tag ohne Ampeln in einem Rutsch ohne große Behinderungen im Verkehrsfluß dann 20 km eine Strecke in und definieren das noch als Kurzstrecke. Andere fahren im Stop&Go in der Stadt 5 km...


    Ich hab bei meinem 320d über die letzten 62000km jetzt einen Schnitt von 7,4 Litern auf 100km. Da würde mancher hier auc hdirekt blöken was da wohl defekt ist. Ich hab allerdings Anfangs sehr viele wirklich Kurzstrecken drin gehabt (so ca 5km nur in der Stadt), jetzt sind die meisten Strecken zwar etwas weiter (so ca 25km), dafür ist eine ziemlich kurvige steile Strecke dazu gekommen. Verkehrsmäßig ist hier auch mehr los, als in manc dünnbesiedelten Gebieten. Ein weiterer Faktor ist meine Frau, obwohl die langsamer fährt als ich, fährt sie locker einen halben Liter auf 100km mehr als ich, da sie schaltfauler fährt. Und sie fährt in den letzten Jahren häufiger mit dem Wagen. Was der Wagen im Stande ist zu verbrauchen (im positiven Sinne) sehe ich dann immer auf Langstrecken, wenn es in Urlaub oder woanders hin geht. Dann bin ich nämlich auch ganz schnell zwischen 5,8 und 6,3 Litern auf 100km.


    Also keine Panik: so lange es nicht extrem abweicht, braucht der Wagen halt das was er verbraucht!

    Glückwunsch zum Gewinn wenn es dir gefällt und natürlich willkommen im Forum.


    Da Meinungen gefragt sind: mir gefällt der überhaupt nicht. Bin nicht so der Fan vom Show-Tuning. Aus dem ALter bin ich irgendwie raus. So kurz nach dem Führerschein mit dem 45-PS Corsa und dem Basteltuning war ich mal genauso... Von daher kann ich es schon verstehen, auch wenn es mir mittlerweile absolut nicht mehr gefällt.