Endstufe verbauen - einige letzte Fragen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich nun auch mal an das einbauen meiner Endstufe und des Subs wagen.

Dazu hätte ich noch einige kurze Fragen, von denen ich hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt:

1. Meine Endstufe hat einen High-Low-Eingang und so möchte ich Sie auch anschließen. Sie soll rechts im Kofferraum hinter die Verkleidung. Liegen dort auch irgendwo die Boxenkabel, so dass ich den High-Low-Eingang da abzwacken kann?

2. Wie kann ich die Endstufe an diesem Platz am besten befestigen?

3. Habe gelesen, dass ich Remote hinten links am Antennenverstärker bekommen kann. Wo genau liegt er? was muss ich ausbauen um dranzukommen und welches Kabel kann ich anzwacken?

4. Welcher Massepunkt hinten rechts in der Ablage ist am besten?

Danke für eure Antworten!

Lg
    Lukas

• 1. Meine Endstufe hatte auch ein High-Low- Eingang. Den konnte man allerdings vergessen. Hol dir am besten einen separaten, worin man auch die Eingangsleistung einstellen kann. Mein Klang hatte sich auf jedenfalls extrem verbessert. Hatte vorher ein Piepen und Rauschen.
    Lautsprecherkabel: Keine Lust zu schreiben. Kriegst gleich Bilder..

2. Naja, kommt drauf an wie groß der ist.

3. Jap hab ich auch gemacht. Mach gleich mal ein Foto und lade es dann hoch.

4. Am besten direkt an die Batterie, falls sie im Kofferraum ist. Ansonsten findest du mehrer M8 Gewinde im Kofferraum. Musst sie halt nur etwas Blank machen

• So. Hier die Bilder.

Hier hast du dein Remote. Hab bei mir ne simple Lüsterklemme genommen. Hatte zu der Zeit nix besseres. Also nicht meckern...
    [Blockierte Grafik: http://www.stadtfuehrung-celle.de/didi/remote.jpg]

Hier hast du die Lautsprecher kabel. Die Belegung musst du dir mit Google raussuchen
    [Blockierte Grafik: http://www.stadtfuehrung-celle.de/didi/lautsprecher_kabel.jpg]

Oder du holst dir die Lautsprecher Leitungen vom Radiomodul. Falls deiner auch wie bei mir hinten ist
    [Blockierte Grafik: http://www.stadtfuehrung-celle.de/didi/radiomodul.jpg]

• Also, ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

Ich werde meine Endstufe nicht in der Seite verbauen. Sie ist leider VIEL zu groß. :(
    Ich werde es erst einmal versuchen mit dem High-Eingang der Endstufe. Habe bis dato eigentlich nur gutes bei der Pyle gehört.
    Aber mal sehen... :)

Ich werde mit der Endstufe nur den Sub befeuern (vorerst ;) )

Wie bekomm ich denn die Rückbank und die Sitze, sowie die Kofferraumverkleidung raus?

Batterie habe ich leider nicht hinten, schön wäre es. :(

Also muss ich das Kabel von vorne nach hinten ziehen. :(

€dit: Ich glaube in der Limousine habe ich das alles nicht an den Stellen an denen du das hast, oder?

• Wie bekomm ich denn die Rückbank und die Sitze, sowie die Kofferraumverkleidung raus?

Also muss ich das Kabel von vorne nach hinten ziehen. :(

€dit: Ich glaube in der Limousine habe ich das alles nicht an den Stellen an denen du das hast, oder?

Also die BMW Endstufe könnte am selben Platz sein. Somit auch die Lautsprecherkabel.

Rückbank, kann man einfach raus heben. Die ist nur gesteckt. Was man sonst bei einer Limousine beachten muss, kann ich dir leider nicht sagen.
    Einfach anfangen, und da wo du nicht weiter kommst, nachfragen...