• Messen ab Mitte Lüftungsgitter der jetzt vorhandenen Stoßstange ?

    Ja schon, aber die Angabe von Mattig war so knapp und kurz angebunden, daß ich nicht weiß, ob das auch so gemeint war und vor allem, sagt es auch nix über den Winkel nach vorn aus. Sprich ich wüßte eben gern, welche Anstiegswinkel damit noch zu bewältigen wären. Mir ist schon klar, daß ich diesbzgl. mit einer mittig gelupften Lippe besser dran wäre, aber sowas gefällt mir eben optisch nicht.



    @sancez777,


    wie schaut denn eine m2 front aus? Hab leider keinen Plan. Ich vermute aber, daß Du eine komplett neue Front meinst? Sowas würde nur in Frage kommen, wenn es wirklich dem Einheitsbrei der diversen M3-Stil-Nachbauten (die gefallen mir eigentlich alle nicht und sind zudem auch noch überaus häufig auf der Straße anzutreffen) entrinnen würde. Für mich ein wirklich guter Ansatz ist eben der Original-Stoßfänger, vom VorFacelift (eben wie ich ihn habe), ergänzt durch eine passende Lippe. (Oder eben wie gesagt, wenn eine Komplettkombi überhaupt nicht nach M3 ausschaut, aber auch nicht zu wuchtig ist, also eher was dezentes).

  • nuja musste gucken was die lieber ist


    hier gibs irgendwo ein thema wo jemand sich das ganz m2 zeug aus ebay bestellt hat usw.


    bei mir siehts ok aus...find ich...nicht zu übertrieben..eben von werk :)

  • Danke Dir.


    Ja natürlich, ist alles Geschmackssache und über Geschmack kann man ja nunmal nicht streiten.


    Meine Vortsellung trifft das aber eben genau nicht.

  • Schaut zumindest nicht ganz uninteressant aus. Ist aber auch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.


    Wie schaut's eigentlich aus, wenn ich einen solchen Komplettstoßfänger hernehme und den nach meinen Vorstellungen bearbeite. Da ist ja dann wahrscheinlich die Zulassung weg und ich müßte vermutlich zur Einzelabnahme? Was würde denn sowas kosten?

  • Schaut zumindest nicht ganz uninteressant aus. Ist aber auch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.


    Wie schaut's eigentlich aus, wenn ich einen solchen Komplettstoßfänger hernehme und den nach meinen Vorstellungen bearbeite. Da ist ja dann wahrscheinlich die Zulassung weg und ich müßte vermutlich zur Einzelabnahme? Was würde denn sowas kosten?

    vielleicht stehts das hier drinn
    E46 meets E91 Front


    :rolleyes2:

  • Ah, ein Eigenbau, hat er aber wirklich gut gemacht. Über die Zulassung hab ich aber außer vager Andeutungen nix gelesen (oder hab ich's einfach nur übersehen?).

  • Ich habe diese Frontlippe von Mattig gehabt. Mein Auto ist 30mm tiefer. Also die Passgenauigkeit fand ich garnicht gut. Habe sie dann passend geschliffen, so gut es geht. Lippe 100€ Lackieren 60€ Tüv 35€. Und jetzt ist sie kaputt. Bei mir haben 3 Leute innerhalb von 2 Wochen Beulen reingefahren. Ich habe ungefähr 2500 € gekriegt. Habe Felgen und neue Stoßstange gekauft. Mit der Lippe sieht das richtig böse aus. Aber auch ein bischen billig. Ich habe dann den mittleren Teil weggesägt. Weil sie kaputt war. Von der neuen Stoßi mache ich in den nächsten Tagen paar Bilder.Mattig Bilder: